SV Straßwalchen feiert Heimsieg gegen Hallwang [Video]

SV Straßwalchen
UFC SV Hallwang

In der Salzburger Liga empfing der SV Straßwalchen in der 19. Runde den UFC SV Hallwang. Beide Teams konnten in der letzten Woche souverän gewinnen und schossen dabei auch jeweils drei Tore, dies sollte also eine muntere Partie werden. Am Ende konnten letzlich aber die Gastgeber den munteren Eindruck machen und diese Partie unterm Strich souverän mit 2:0 für sich entscheiden.


Petrit Nika trifft mit dem Halbzeitpfiff

Der SV Straßwalchen erwischt hier einen guten Start in die Partie und schafft es auch früh, sich erste gute Chancen auf eine Führung zu erarbeiten. Diese inverstierte Arbeit sollte allerdings zunächst unbelohnt bleiben. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gäste aus Hallwang nutzten diese Chancenreihe offensichtlich als Weckruf und kamen nun besser in diese Partie und schafften es auch, gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Doch es sollten die Gastgeber sein, die hier fast mit dem Halbzeitpfiff in Führung gehen sollten. Nach einem sehenswerten Spielaufbau aus der eigenen Defensive heraus, war es Petrit Nika der hier in Minute 45 zur Führung abstauben konnte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Straßwalchen 45. Minute

Weitere Spielszenen

Straßwalchen macht den Sack zu

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machen die Gastgeber hier den frischeren Eindruck. Nur gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff sollte das vorentscheidende Tor an diesem Abend fallen. David Schörghofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 57 zum 2:0, sein drittes Saisontor. Die Gäste aus Hallwang schafften es kaum noch spielerisch gefährlich zu werden bzw. vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So wurde es hauptsächlich nach Standardsituation gefährlich vor dem Kasten von Straßwalchen-Goalie Florian Kohler. Die Gastgeber stehen hier defensiv gut und lassen die restliche Spielzeit nicht mehr viel zu. Kurz vor dem Spielende muss der Unparteiische nochmals jeweils die gelbe Karte zeigen, da es nun durchaus ruppiger wird. Danach beendet Schiedsrichter Reuf Salihovic das Spiel und Straßwalchen darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen

"In den ersten Minuten hätten wir konsequenter und somit früher führen müssen. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen wir besser in die Partie und konnten so verdient die Führung ausbauen und auch verdient gewinnen."

SV Straßwalchen - UFC SV Hallwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.