FC Zell am See erkämpft Punkt in Wals

SV Wals-Grünau
FC Zell am See

Am Freitag traf in der 19. Runde der Salzburger Liga SV Wals-Grünau vor heimischem Publikum auf FC Zell am See. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.

Alexander Scherzer stellt auf 1:0

Die Gäste aus Zell starten hier gut in die Partie und schaffen es gleich in den ersten Minuten, die Chance auf den Führungstreffer zu bekommen. Das Aigner-Team nutzt diesen Moment als Weckruf und beginnt sogleich mehr Druck auf die Gäste zu machen. In einer durchaus flotten Phase der Partie schaffen es die Gastgeber sich mehr Spielanteile zu sichern. In dieser Phase hagelt es auch die ersten Chance auf die Führung. Dennoch warten in der ersten halben Stunde die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Aus einer dann unübersichtlichen Situation schafft es Alexander Scherzer die Führung für den Gastgeber zu erzielen. In der mittlerweile 37. Spielminute das 1:0 für den SV Wals-Grünau. Obwohl die Gastgeber hier nun die Partie bestimmten, sollte es der FC Zell sein, der hier kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals jubeln sollte. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Michael Piljanovic nach einer Standardsituation den Ausgleich, mit 1:1 ging es dann nur kurze Zeit später auch in die verdiente Halbzeitpause.

Keiner Mannschaft gelingt der Lucky Punch

Frisch aus den Kabinen zurück starten hier beide Teams flott in den zweiten Durchgang. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff scheitert der Gastgeber nur denkbar knapp an der Führung und die Partie sollte weiterhin in einem guten Tempo weitergehen. So gelang es auch den Gästen, sich hier gute Möglichkeiten auf eine eventuelle Führung zu erarbeiten. Für die Zuschauer eine durchaus sehenswerte Phase dieser Partie, in der es aber keiner Mannschaft gelang einen Treffer zu erzielen. Der Gastgeber versucht nun den Ball flott durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und gelangt so zu mehr Spielanteilen. Doch diese Partie sollte keinen Sieger mehr finden und keinem Team gelang der so wichtige Lucky Punch. So schafft es der FC Zell am See einen durchaus verdienten Punkt beim Tabellenführer zu holen. 

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Das war ein Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Auch wenn es kämpferisch eine gute Partie von uns war, hat dann einfach der letzte Wille zum Sieg gefehlt."

SV Wals-Grünau - FC Zell am See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.