SV Kuchl schießt FC Erdal Hallein 04 von eigenem Platz

SV Kuchl
FC Hallein 04

In der Salzburger Liga stand die 20. Runde auf der Programm, in der der SV Kuchl und der FC Erdal Hallein 04 aufeinander trafen. Gerade für den SV Kuchl ging es darum, weiterhin eng am Spitzenduo der Liga dranzubleiben. Die Gäste hingegen werden weiterhin versuchen ihr Konto von nur zwei Punkten in dieser Saison aufzubessern.


SV Kuchl mit flottem Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Kuchl ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 11 fasst sich Hannes Endletzberger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Kuchl gelingt der bessere Start und auch die frühe Führung ist bereits verdient. Die Gastgeber drücken hier weiterhin aufs Gaspedal und so sollte es nicht lange dauern, bis hier ein weiterer Treffer fällt. Andreas Schachner zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Den Gästen aus Hallein gelingt im eigenen Offensivspiel wenig und so schaffen sie es kaum, hier für Entlastung zu sorgen. Schließlich ist es Christian Kaindl, der in der 29. Minute die Übersicht bewahrt und zum 3:0 treffen kann. Nach 40 Minuten kassiert Michael Hirscher den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kommt Hallein doch nochmal zurück in die Partie?

Direkt zum Start des zweiten Durchgangs knüpfen die Gastgeber an die Leistung aus den ersten 45 Minuten an. Christian Kaindl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 46 zum 4:0. Doch die Gäste hatten sich trotz hohem Rückstand noch nicht aufgegeben. Thomas Miller nützt in Minute 55 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab. Und nur wenige Minuten später ist es erneut Thomas Miller, der den Ball nach 59 Minuten im gegnerischen Tor zum 4:2 unterbringt. Sollte Hallein hier doch nochmals ran kommen? In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Dann holt sich Elvin Pargan in der 61. Minute die gelbe Karte ab. In der 75. Minute bekommt Manuel Rosbaud auch die gelbe Karte. Doch auch fußballerisch gab es hier noch was zu sehen. Die Gastgeber drückten erneut aufs Gaspedal und schafften es so, sich weitere Möglichkeit auf einen Ausbau der Führung zu erspielen. Diese Mühe sollte auch schon bald belohnt werden. In Minute 82 setzt sich Alexander Pilaj durch und kann sich als Torschütze zum 5:2 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kuchl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Berndorf. FC Hallein 04 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TSU Bramberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Gerade den ersten Durchgang haben wir souverän gespielt. Im weiteren Verlauf der Partie haben wir es dann verpasst die Führung zu erhöhen, wobei Hallein dann auch mehr fürs Spiel getan hat. Unterm Strich aber eine souveräne Partie von uns, mit einem verdienten Sieg."

SV Kuchl - FC Hallein 04

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.