SV Wals-Grünau feiert souveränen Auswärtssieg [Video]

UFC Altenmarkt
SV Wals-Grünau

Am Samstag war in der 20. Runde der Salzburger Liga auch der UFC Altenmarkt aktiv, der auf den SV Wals-Grünau traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Mit einem Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Zell am See beendete der Leader die Partie in der letzten Woche, somit war man an diesem Woche bereit für drei weitere Punkte. Die Gastgeber aus Altenmarkt dagegen müssen aufpassen, in der Tabelle nicht weiter nach unten zu rutschen und endgültig im Abstiegskampf zu landen.


Christopher Mayr stellt auf 1:0

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Mit dementsprechend Tempo startete hier auch die Partie. Der Gastgeber beginnt hier flott und schafft es auch, sich erste Gelegenheiten auf den Führungstreffer zu erspielen. Doch es sollten die Gäste vom Tabellenführer sein, die hier den ersten Treffer machten und in Führung gehen sollten. Dennoch sollte es eine halbe Stunde dauern, bis sich der Leader für die investierte Arbeit belohnen sollte. Doch dann nützt Christopher Mayr in Minute 30 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab, der verdiente Führungstreffer für die Gäste. In der 35. Minute bekommt Stefan Federer die gelbe Karte. Die Gastgeber schaffen es kaum, für entscheidende Entlastungsangriffe zu sorgen und so kommt, was offensichtlich kommen musste. In Minute 42 fasst sich Matthias Pichler ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Andreas Winkler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere 45 Minuten freuen.

VideoTor 0:1 Wals-Grünau 30. Minute

Weitere Spielszenen

Gastgeber schwächen zum Wiederanpfiff selbst

Im zweiten Durchgang waren erst wenige Minuten gespielt, als sich der Gastgeber hier selbst schwächen sollte. In der 48. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Florian Schindl. Nach 50. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Harald Faninger mit Gelb-Rot, Altenmarkt muss folglich ab sofort in Unterzahl spielen. Nach 57 Minuten kassiert Robbin Huijberts den gelben Karton, die Partie wird hier nun zusehends ruppiger. In der 63. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Elvis Ozegovic kann zum 0:3 verwerten, nach dem bisherigen Spielverlauf ein verdienter Treffer. Und für die Gäste sollte es in diesem Tempo weitergehen. Matthias Pichler versenkt nach 70 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:4. Danach erhält Alexander Scherzer nach 83 Minuten die gelbe Karte. Erneut ist es Matthias Pichler, der in der 85. Minute zum 0:5 für den SV Wals-Grünau trifft und die Zuschauer der Gäste jubeln lässt. Nach 89 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Raphael Fritzenwallner. In der 91. Minute wird Florian Rettenwender verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. In weiterer Folge liefert der neu ins Spiel gekommene Christian Schnoell seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Bereits das 6:0 aus Sicht der Gäste. Kurz darauf pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wals-Grünau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Gerade in den ersten 20 Minuten kamen wir schwerer ins Spiel. Im Spielverlauf konnten wir uns aber steigern und haben so auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein Lob an mein Team."

UFC Altenmarkt - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.