TSV Neumarkt lässt FC Puch keine Chance

FC Puch
TSV Neumarkt

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Puch und TSV esbo Neumarkt freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV esbo Neumarkt mit 1:2 das bessere Ende für sich. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Sergej Provci, der an den Seiten von Damir Karlic und Dietmar Armstorfer unterstützt wird. Beide Teams kamen in der Vorwoche nicht über ein Unentschieden hinaus, dementsprechend sollte an diesem Abend der Dreier gelingen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christoph Hübl trifft nach 22 Minuten

Das Spiel beginnt hier flott und die Gäste aus Neumarkt schaffen es schnell, sich erste Chancen auf eine Führung zu erspielen. Nach gut 20 gespielten Minuten ist es der Unparteiische, der hier im Mittelpunkt stehen sollte. In der 22. Minute heißt die Entscheidung Elfmeter. Die große Möglichkeit um hier in Führung zu gehen. Christoph Hübl zeigt beim Elfmeter keine Nerven und lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1. Der Schiedsrichter zeigt Christoph Mandl in der 43. Minute die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit pünktlich ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Neumarkt in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gäste sind hier die bessere Mannschaft und schaffen es im zweiten Durchgang schnell, sich erneut für die investierte Arbeit zu belohnen. Leonhard Ettlmayr bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 49. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Den Gastgebern gelingt es hier kaum sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten und so ist es weiterhin Neumarkt, die hier die Spielbestimmende Mannschaft sind. Doch auch den Gästen gelingt es im Verlauf der zweiten Hälfte nicht einen Treffer zu erzielen. Und so sollte es erneut der Schiedsrichter sein, dessen Entscheidung hier für den Schlusspunkt sorgen sollte. Bereits kurz vor dem Spielende lautete die Entscheidung erneut auf Elfmeter. In der 88. Minute behält Leonhard Ettlmayr seine Nerven im Griff und kann zum 0:3 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Neumarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Die nächste Chance für den FC Puch, den ersten Sieg im Frühjahr zu feiern, wartet bereits am Montag im Nachholspiel der 17. Runde. Dann trifft Puch im Heimspiel auf den USV Berndorf.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"An sich eine souveräne Partie von uns, der Gegner konnte uns nicht wirklich gefährlich werden. Auf das Spiel an sich waren wir sehr gut eingestellt, zumal wir uns auf einen starken Gegner eingestellt hatten, der doch mitten im Abstiegskampf steckt."

FC Puch - TSV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.