TSV Neumarkt schießt FC Hallein 04 von eigenem Platz

TSV Neumarkt
FC Hallein 04

Am Samstag traf TSV esbo Neumarkt in der Salzburger Liga auf den FC Erdal Hallein 04. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Zu Beginn der Partie tasten sich beide Mannschaften zunächst ab. Die Hausherren schaffen es dabei, mit guten Flankenbällen gefährlich zu werden und sind hier kurz vor einem Führungstreffer. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. So sollte es auch im ersten Durchgang bleiben, torlos. Keiner Mannschaft gelingt hier ein Treffer, die Gastgeber standen allerdings einige Male vor dem 1:0. Die Gäste hingegen konzertrierten sich bisher hauptsächlich auf das eigene Defensivspiel. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Reuf Salihovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neumarkt in Durchgang zwei mit Blitzstart

Zurück aus den Kabinen drücken die Gastgeber hier nun deutlich aufs Gaspedal. Und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff sollte es auch den ersten Treffer zu bejubeln geben. Torjäger Christoph Hübl nützt in Minute 49 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Und Neumarkts Torjäger sollte nur wenige Minuten später einen Doppelpack perfekt machen. Anschließend befördert in der 53. Minute Christoph Hübl den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Innerhalb weniger Minuten schafften es die Hausherren hier, sich für das engagierte Spiel zu belohnen. Und jener Christoph Hübl sollte hier auch noch seinen dritten Treffer erzielen. In der 73. Spielminute erzielte Hübl das 3:0 nach einem Eckball und somit sein drittes Tor in dieser Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt TSV Neumarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Kuchl. FC Hallein 04 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Zell am See die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Gerade gegen ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt, muss man vorsichtig sein. Dementsprechend sind wir auch in die Partie gegangen. Der Sieg an sich ist verdient, weil wir auch geduldig geblieben sind."

TSV Neumarkt - FC Hallein 04

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.