FC Zell am See nach ausgeglichener Partie siegreich

FC Zell am See
SV Kuchl

In der Salzburger Liga empfing der Tabellensechste FC Zell am See in der 24. Runde den Tabellendritte SV Kuchl und die Zuseher durften sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Thomas Hochstaffl ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Johann Steger und D Arutunjan. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Zell am See im Glück

Mit Beginn dieser Partie schaffen es die Gäste aus Kuchl, sich hier präsenter zu zeigen und so kommen sie auch bald zu ersten Torchancen. Bereits nach wenigen Spielminuten ist es Zell-Goalie Stipo Colic der die Führung für die Gäste verhindern kann. Und nur wenige Minuten später ist es erneut Colic, der den Führungstreffer für den SV Kuchl verhindern kann. Nach gut 20 gespielten Minuten ein Rückschlag für die Gäste, Wolfgang Struber muss verletzt vom Platz. Ihn ersetzt ab der 23. Spielminute Marco Trinker. Doch erneut sollten es hier die Gäste sein, die nur hauchdünn den Führungstreffer verpassen. Mittlerweile bereits kurz vor der Halbzeitpause, erhalten die Gäste die Großchance auf das erste Tor des Tages. Dabei sollte der Unparteiische im Mittelpunkt stehen, nur wenige Minuten vor der Pause lautet die Entscheidung auf Elfmeter. Hasan Avdic tritt zum fäligen Strafstoß an, den Stipo Colic abwehren kann und so seine Mannschaft weiterhin im Spiel hält. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Dejan Tosic trifft nach 66 Minuten

Mit Beginn des zweiten Durchgangs zeigen auch endlich die Gastgeber hier Torgefahr und schaffen es, sich erste gute Möglichkeiten auf die Führung zu erspielen. Nach einem Angriff über die linke Seite der Gastgeber ist es Dejan Tosic, der mit einem satten Schuss aus etwa 16 Metern das vielumjubelte 1:0 macht. Dabei wird Tosic zusätzlich vom Innenpfosten unterstützt, über den das Spielgerät ins Tor prallt. Die Gastgeber machen hier nun einen stärkeren Eindruck als noch im ersten Durchgang, doch auch die Gäste sind durch Kontersituationen immer wieder gefährlich. Und die Gastgeber sollten hier nur knapp zehn Minuten nach der Führung das wohl vorentscheidende 2:0 erzielen. Nach einem Eckball schafft es Andreas Plaickner am höchsten zu steigen und verwandelt per Kopf zum zweiten Treffer des Tages. In Minute 75 fasst sich Andreas Plaickner ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit sollte Andreas Plaickner auch den Schlusspunkt dieser Partie setzen und den wichtigen Heimsieg für sein Team fixieren. In der nächsten Runde tritt der FC Zell am See auswärts bei der TSU Bramberg an, der SV Kuchl hat im Heimspiel gegen Altenmarkt die nächste Chance zu punkten.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See

"Gerade in der Anfangsphase hatten wir das Glück auch auf unserer Seite. Nach der zweiten Hälfte aber ein verdienter Sieg von uns."

FC Zell am See - SV Kuchl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.