Union entscheidet Halleiner Derby für sich

ÖTSU Hallein
FC Hallein 04

ÖTSU Hallein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten FC Erdal Hallein 04 und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Union Hallein mit 4:2 für sich. Die Zuschauer durften sich also auf ein interessantes Derby freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Thomas Miller trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Mannschaften lieferten sich hier eine ausgeglichene Partie, die bereits jetzt guten Derbycharakter hatte. Auch wenn vor den jeweiligen Toren nicht wirklich viel passierte, trafen sich beide Mannschaften hier auf Augenhöhe und es wurde um jeden Ball gekämpft. Und dann sollte tatsächlich dem heutigen Gast die Führung gelingen. In Minute 35 setzt sich Thomas Miller im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:1. Nach 36 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Neureiter. Weitere Tore sollten im ersten Durchgang nicht mehr fallen, somit durften sich die Zuschauer auch auf die zweite Hälfte freuen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Union Hallein dreht das Spiel

Mit Beginn der zweiten Hälfte schaffen es die Hausherren vermehrt, gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Auch wenn die Gäste stabil stehen, gelingt dies der Lorant-Elf zeitweise auch. Und schon bald sollte die investierte Arbeit belohnt werden. In Minute 59 fasst sich Bernhard Marx ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Thomas Miller, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Die Hausherren versuchten hier nun mächtig Dampf machen und schafften es in weiterer Folge auch, diese Partie noch zu drehen. Zeljko Crnogorcevic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 66 Minuten: 2:1. Danach holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bernhard Marx in der 75. Minute. In der 77. Minute sieht Michael Neureiter die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 80. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Michael Hirscher die gelbe Karte. Darauf hin sieht Arkadiusz Golab in der 86. Minute den gelben Karton. In der 88. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Alois Schnoell ebenfalls Gelb. Nach gut 90 gespielten Minuten geht der Gastgeber als Sieger vom grünen Rasen, Union Hallein  besiegt den FC Hallein 04 mit 2:1. Kommende Runde muss sich Union Hallein gegen Kuchl beweisen, der FC Hallein 04  trifft auf den SC Golling und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

David König, sportlicher Leiter Union Hallein

"Der perfekte Zeitpunkt für eine Wiederauferstehung, just im Stadtderby. Gerade das heutige Comeback von Gerhard Huber freut uns und hat dem FC wohl auch den Nerv gezogen. Wir sind glücklich, das Stadtderby für uns entschieden zu haben."

 

ÖTSU Hallein - FC Hallein 04

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.