TSV Neumarkt feiert deutlichen Auswärtssieg

Am heutigen Abend konnte endgültig die 23. Runde in der Salzburger Liga beendet werden. Dabei kam es auch direkt zu einem Spitzenduell, der SV Kuchl empfing den TSV Neumarkt. Am letzten Wochenende konnten beide Mannschaften punkten, auch wenn es für die Teufel aus Kuchl nur zu einem Unentschieden in Hallwang reichte. Im heutigen Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn sollte auch deshalb der Heimsieg eingefahren werden.

 

Die Gäste aus Neumarkt machten hier von den ersten Minuten an Druck und sollten einen Traumstart in diese Partie erwischen. Bereits in der 7. Spielminute war es Leonhard Ettlmayer, der hier die frühe Gästeführung erzielen sollte. Ein Schock für die Hausherren, was sich auch in der Spielweise bemerkbar machte. Denn nur wenige Minuten nach dem Rückstand sollte es erneut im Kasten vom Gastgeber klingeln. In der erst 11. Minute war es Bernhard Huber Rieder, der hier auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhen konnte. Dem SV Kuchl fiel es im weiteren Verlauf schwer, richtig in diese Partie zu kommen und so machte hier weiterhin der Gast das Spiel. Neumarkt gelang es weiterhin auch zu guten und gefährlichen Möglichkeiten in Strafraumnähe zu kommen. Und tatsächlich sollte hier noch ein weiterer Treffer fallen. Drazen Veselinovic macht hier in der 19 Spielminute das 3:0 für Neumarkt. Nach knapp 20 gespielten Minuten gelang dem Gästeteam hier bereits eine sehr komfortable Führung. Dem Gastgeber gelang im weiteren Verlauf der ersten Hälfte in der Offensive nicht viel, so kamen sie auch kaum zu wichtigen Entlastungsangriffen. Neumarkt versuchte hier nun die Ballbesitzstatistik in die Höhe zu schrauben, doch weitere Treffer sollten vor der Halbzeitpause nicht mehr fallen. Schiedsrichter Markus Tiefgraber konnte beide Teams pünktlich in die Halbzeitpause schicken.

Neumarkt zum Wiederanpfiff hellwach

Der SV Kuchl muss mit Beginn der zweiten Halbzeit bereits einem 0:3 nacheilen und für den Gastgeber sollte es noch schlimmer kommen. Die Gäste starteten hier flott in den zweiten Durchgang und dabei sollte ihnen ein regelrechter Blitzstart gelingen. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Leonhard Ettlmayer bereits das 4:0 aus Sicht der Gäste gelang. Bereits sein zweiter Treffer in dieser Partie, es war die 47. Spielminute. Unglaublich bitterer Start für den Gastgeber in diesen zweiten Durchgang. Dennoch sollte es Kuchl nun gelingen besser in diese Partie zu kommen und auch in Strafraumnähe des Gegners zu gelangen. Die Perlak-Elf zeigte sich nun wacher als noch im ersten Durchgang und kam auch zu ersten Torchancen, lediglich der dringend benötigte Treffer sollte nicht gelingen. Doch eben dieser sollte erneut Neumarkt gelingen. In der mittlerweile 66. Minute ist es Armin Durakovic, der hier zum 5:0 treffen kann und das Spiel somit endgültig entscheidet. Dem SV Kuchl sollte hier kurz vor Spielende nur mehr der Anschlusstreffer gelingen. In der 85. Spielminute traf Sebastian Stiegler zum 1:5. Zu Aufregung kam es dann aber nochmals zum Spielende. Innerhalb weniger Minute sah Kuchls Hasan Avdic nach Foulspielen zweimal die gelbe Karte, womit er folgerichtig mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Mit wenigen Minuten Nachspielzeit war diese Partie dann beendet und der TSV Neumarkt konnte einen souveränen Auswärtssieg feiern.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

„Wir haben uns sehr gut auf den Gegner eingestellt und auch gewusst wie Kuchl spielt. An mein Team ein Riesenlob, vom ersten bis zum letzten Mann. Alle Spieler haben zu 100% umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Besonders die erste Hälfte war überragend, dem Gegner ist kein Schuss aufs Tor gelungen. Im zweiten Durchgang hat der Gegner vielleicht zehn Minuten Druck gemacht, das haben wir gut abgefangen. Generell hatten wir mehr vom Gegner erwartet. Wir hätten durchaus auch noch mehr Tore machen können. Das Gegentor hingegen hätte nicht sein müssen, aber gut, müssen wir jetzt so hinnehmen. Wichtig sind die drei Punkte und nochmal ein Lob an mein Team, auch die eingewechselten Spieler haben eine super Leistung abgeliefert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.