FC Bergheim und SV Bürmoos trennen sich Remis

FC Bergheim
SV Bürmoos

Am Freitag traf der FC Bergheim in der Salzburger Liga auf den SV Bürmoos. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Eigentor bringt die schnelle Führung

In den ersten Spielminuten kommt der SV Bürmoos gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Allerdings war hier für den ersten Treffer des Tages die Unterstützung der Gäste notwendig. Erst wenige Augenblicke waren in dieser Partie gespielt, als die Heimelf durch ein Eigentor in Führung gehen sollte. Goalie Slobodan Duric stand bereit, um den Ball aufzunehmen, doch der eigene Verteidiger Mihael Rajic grätschte den Ball ab und so landete das Spielgerät im eigenen Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schafft es Bergheim besser ins Spiel zu finden und kann sich so noch Chancen auf den Führungsausbau erspielen. Doch auch die Gäste kommen durchaus zu guten Szenen. Dabei schaffen sie es aber nicht, die notwendige Konsequenz vor dem Tor zu zeigen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen.

Bürmoos gelingt der Ausgleich

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schaffen es hier nun die Gäste, den flotteren Eindruck zu machen und sich gute Chancen auf den Ausgleich zu erspielen. Und diese Mühe sollte auch schon bald belohnt werden. Mario Bergmüller befördert in der 57. Minute den Ball über die Linie und trifft zum wichten Ausgleich. Nach einem sehenswerten Spielzug über die linke Seite des SVB bedient Ranko Ivkovic den Torschützen perfekt und dieser schließt zum 1:1 ab. Beide Mannschaften kämpfen hier um jeden Ball und beide haben bei manchen Szenen auch so ihre Probleme mit dem doch starken Wind. Dennoch erspielen sich weiterhin beide Teams gute Szenen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In weiterer Folge kennt der Referee in der 78. Minute kein Pardon und zeigt Markus Leitner die gelbe Karte. Anschließend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Raphael Clement in der 84. Minute. In der 90. Minute bekommt Johann Hoegler die gelb-rote Karte, FC Bergheim muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. In der 90. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Nachfolgend sieht Elias Hatzer in der 90. Minute den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Peter Höller, Trainer SV Bürmoos

"Durch den doch starken Wind war es schwierig gut Fußball zu spielen, es kam aber doch eine gute Partie dabei raus. Der Anfang lief für uns natürlich schlecht, gerade auch mit dem schnellen Eigentor. Generell haben wir uns im ersten Durchgang nicht gut präsentiert und der Gegner war besser. Durch Konter kamen wir nur zu Halbchancen. In der zweiten Hälfte haben wir uns aber viel besser präsentiert und waren besser als der Gegner. Der Ausgleich und das Unentschieden gehen so also in Ordnung."

FC Bergheim - SV Bürmoos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.