SC Golling mit knappem Auswärtssieg

FC Hallein 04
SC Golling

Am Freitag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Erdal Hallein 04 und SC Golling freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Golling mit 1:8 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Hallein mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt der FC Erdal Hallein 04 gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Manuel Rosbaud lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 1 zum 1:0. Ein regelrechter Blitzstart für das Heimteam. Den Hausherren ist hier ein perfekter Start in diese Partie gelungen und in den weiteren Minuten präsentierten sie sich auch weiterhin gut. Doch dann folgte der große Pechmoment der Gastgeber und der durchaus glückliche Ausgleich für Golling sollte fallen. Nach einer misslungenen Abwehraktion war es Markus Fischeidl, der den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Der glückliche Ausgleich für die Gäste in der 15. Spielminute. Doch Hallein ließ sich dadurch nicht verunsichern und spielte hier weiterhin munter auf. So kamen sie auch erneut zu guten Szenen im gegnerischen Strafraum und tatsächlich sollte ihnen die erneute Führung gelingen. In Minute 19 setzt sich Jasin Jahic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erzielt das 2:1. Die durchaus verdiente Führung für Hallein, die hier weiterhin gut an ihrem ersten Saisonsieg arbeiten. Doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es auch Golling immer besser ins Spiel zu finden. Nach und nach konnten sich auch die Gäste weitere gute Szenen erspielen. Nach einem sehenswerten Spielzug ist es Cihat Kaya, der in der 36. Minute zum Ausgleich treffen kann. Eine muntere und besonders für die Zuseher spannende Partie, die wenig später in die Halbzeitpause geht.

Golling dreht knappe Partie

Nach einem durchaus torreichen ersten Durchgang, wurden die Zuschauer in der zweiten Hälfte nicht mehr mit Treffern verwöhnt. Beide Mannschaften zeigten aber durchaus sehenswerte Szenen und so war es weiterhin die gewohnt knappe Partie. Durch Ballverluste im eigenen Spielaufbau machte es sich das Heimteam allerdings schwer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 70. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christian Feurstein auch die gelbe Karte. Beide Mannschaften kämpfen hier weiterhin um jeden Ball. Doch ein weiterer Treffer sollte diese Partie hier noch entscheiden. In Minute 86 fasst sich Ivan Lukacevic ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Ein bitterer Moment für die Gastgeber, die hier einen besonders späten Treffer einstecken müssen. Anschließend kassiert Precious Philips nach 93 Minuten den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Golling darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Philip Buck, Trainer SC Golling

"Mit Beginn der Partie haben wir uns durchaus schwer getan. Gerade hinten sind wir heute nicht gut gestanden und Hallein hat es uns heute echt schwer gemacht. Der Ausgleich zu Spielbeginn war natürlich glücklich, aber fiel in einer wichtigen Phase der Partie. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann viel besser präsentiert und konnten durchaus verdient gewinnen, auch wenn Hallein wie immer knapp dran war."

 

FC Hallein 04 - SC Golling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.