SV Wals-Grünau feiert 3. Auswärtssieg in Folge

SK Bischofshofen
SV Wals-Grünau

Am Freitag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Bischofshofen und SV Wals-Grünau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wals-Grünau mit 8:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Mohamed Khalil trifft nach 16 Minuten

Mit Beginn der Partie tun sich beide Mannschaften durchaus schwer mit den äusserlichen Verhältnissen. Der extrem starke Wind macht es beiden Teams schwer, hier wirklich gute Szenen zu Ende zu spielen. Doch dann sollten es die Gastgeber sein, denen es hier gelingen sollte, eben solch eine Szene konsequent zu Ende zu spielen. Mohamed Khalil bewahrt in der 16. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Dann sieht Kevin Resch in der 20. Minute den gelben Karton. Die Gäste drückten hier nun ordentlich aufs Gaspedal und kamen auch schnell zu guten Möglichkeiten Matthias Pichler nützt in Minute 33 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Der durchaus verdiente Ausgleich für die Aigner-Elf, die hier auch zu weiteren guten Möglichkeiten kommt. Danach kennt der Referee in der 39. Minute kein Pardon und zeigt Juraj Javorovic die gelbe Karte. Erneut schaffen es die Gäste hier gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Stefan Eder einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Foto: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Tabellenführer dreht Partie

Mit Beginn des zweiten Durchgangs versuchen die Gäste weiterhin aufs Tempo zu drücken, die Hausherren halten aber gut dagegen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Wals-Grünau schraubt im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte die Ballbesitzstatistik in die Höhe, ein weiterer Treffer sollte aber vorerst nicht gelingen. Nach 75 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Johann Hoellwart mit Gelb und schon kurz darauf sollte hier ein weiterer Treffer fallen. Matthias Pichler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 76 zum 1:2, die durchaus verdiente Führung für den Leader. Und nur wenige Minuten später sollte ein weiterer Treffer fallen, der Knoten schien hier nun geplatzt zu sein. Patrick Scheibenhofer versenkt nach 83 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3. Anschließend wird nach 83 Minuten Aleksandar Andonov mittels gelber Karte verwarnt. In der 86. Minute bekommt Alexander Poellhuber auch die gelbe Karte. Im Anschluss daran zieht der Unparteiische nach 88 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christian Schnoell. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wals-Grünau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Foto: Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Wir hatten eine schwierige Woche hinter uns. Durch Verletzungen und Krankheiten hatten wir in den Trainings teilweise nur sieben Spieler. Trotz dem Sturm war dies durchaus ein gutes Spiel. Der Rückstand kam für uns aus dem Nichts, wir haben es dann aber gut geschafft das Spiel besser zu gestalten. Nach dem Ausgleich hätten wir die Führung erzielen müssen, nach unseren Chancen durchaus verdient. Der Treffer zur Führung ist uns aber dann erst spät gelungen, B`hofen hat es uns aber auch durchaus schwer gemacht und hier sehr gut dagegen gehalten. Den Sieg an sich haben wir uns nach der Leistung auf jeden Fall verdient."

SK Bischofshofen - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.