SV Bürmoos dreht nach torloser ersten Halbzeit auf

SV Bürmoos
FC Puch

Am Donnerstag empfing der SV Bürmoos vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten FC Puch. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Der heutige Gegner scheint aber einen Lauf zu haben, so ist der FC Puch seit bereits drei Spielen ungeschlagen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der letzten Runde reichte es für Bürmoos beim Tabellennachbarn aus Bergheim nur zu einem Unentschieden, dementsprechend sollte im heutigen Heimspiel voll gepunktet werden. Und der heutige Gastgeber ließ dies auch ab den ersten Spielminuten spüren. Der Gast aus Puch stand mit Beginn der Partie tief und so konnten die Hausherren die Ballbesitzstatistik in die Höhe schrauben. Gerade Josef Höller gelang es, viel Tempo in die Partie zu bringen und so auch gefährliche Situation einzuleiten. Zu wirklich gefährlichen Szenen im Strafraum sollte es im ersten Durchgang aber nicht mehr kommen. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Torfestival im zweiten Durchgang

Gerade was die Tore anging, sollten die heimische Fans im zweiten Durchgang regelrecht verwöhnt werden. Und zu Beginn dieses Torfestivals sollte Schiedsrichter Bernd Hirschbichler im Mittelpunkt stehen. Nachdem Puchs Verteidigung den Gegenspieler per Foulspiel am Torschuss hinderte, lautete die klare Entscheidung des Unparteiischen auf Elfmeter. Mihael Rajic zeigte dabei keine Nerven und verwandelte den Strafstoß in der 49. Spielminute zum 1:0. Bürmoos machte hier weiterhin viel Druck und sollte sich für die investierte Arbeit erneut belohnen. Mario Bergmüller verwertet in Minute 71 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die durchaus verdiente Führung für die Gäste. Doch dann sollte es der Schiedsrichter hier nochmals spannend machen. Erneut fiel die Entscheidung auf Elfmeter, diesmal allerdings für die Gäste. Matthias Poldlehner trat aus elf Metern an und verwandelte sicher zum Anschluss. Das 1:2 aus Sicht des FC Puch in der 75. Minute. Doch Bürmoos hatte hier die perfekte Antwort parat. In Minute 80 fasst sich Mario Bergmüller ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Sollte dies die Entscheidung dieser Partie sein? Weiterhin waren hier die Gastgeber die bestimmende Mannschaft. Mario Bergmüller, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Und dann sollte Coach Höller ein gutes Händchen bei den Einwechslungen beweisen. Dennis Strasshofer, erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Das 4:1 für den SV Bürmoos und wohl die endgültige Entscheidung. Die letzten Spielminuten sollten weiterhin die Jokerminuten sein. Der frisch gebrachte Ranko Ivkovic stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVB darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Peter Höller, Trainer SV Bürmoos

"Wir hatten hätten den Gegner heute offensiver erwartet. Sie haben uns aber spielen lassen und wohl auf eventuelle Fehler gelauert. Dadurch konnten wir das Spiel doch dominieren und uns auch sicher 70% an Ballbesitz sichern. Im ersten Durchgang kamen wir nur zu Halbchancen, da haben wir zu wenig Konsequenz gezeigt. Zur Pause haben wir dann besprochen, das wir schneller umschalten müssen und uns so Chancen erspielen. Gerade auch die Wechsel haben das Spiel an sich dann nochmals belebt und Tempo reingebracht. Der Elfer für Puch war dann, wie auch unserer, völlig berechtigt. Wir sind jetzt natürlich glücklich mit den drei Punkten und heute wirds sicher noch ein bissl abgehen."

SV Bürmoos - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.