TSV Neumarkt besiegt Union Hallein mit 2:1

TSV Neumarkt
ÖTSU Hallein

Am Dienstag empfing der TSV esbo Neumarkt vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten ÖTSU Hallein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schiedsrichterin der Partie war Marina Aufschnaiter.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Neumarkt mit dem besseren Start

Der TSV esbo Neumarkt startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Innerhalb der ersten Spielminuten kommen sie dabei bereits zu guten Chancen auf das 1:0. Und dann sollte es hier tatsächlich nach wenigen Minuten schon klingeln. Mario Kreuzer bewahrt in der 6. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 treffen. Dabei verwertet er einen gefährlichen Flankenball sehenswert mit dem Kopf. Neumarkt schafft es daraufhin weiterhin gut, viel Druck auf den Gegner auszuüben. Und genau für diese investierte Arbeit sollten sich die Gastgeber schon bald erneut belohnen. Hasan Acar zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Mit einem Weitschuss aus gut 20 Metern prallt der Ball zunächst an die Stange und von dort schließlich ins Tor. Ein verdienter Führungsausbau für die Heimelf. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs versucht Neumarkt weiterhin, viel Druck auf Hallein auszuüben und kommt auch zu weiteren guten Möglichkeiten. Neumarkt stand dabei mehrmals knapp vor dem Führungsausbau, allein dreimal verhinderte dabei aber das Aluminium einen weiteren Treffer. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Marina Aufschnaiter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Armin Durakovic sieht Rot!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bietet sich den Zusehern eine fast komplett andere Spielhälfte, als noch im ersten Durchgang. Beide Mannschaften gehen es hier nun deutlich langsamer an. Fast scheint es, als würden beide Mannschaften mittlerweile die herrschende Hitze spüren. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der 86. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Mario Leitner wird verwarnt. In der 90. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Boris Babic kann zum 2:1 verwerten. Dabei wirkte die Neumarkter Hintermannschaft, als wäre sie gedanklich bereits in der Kabine. In weiterer Folge sieht Armin Durakovic in der 92. Minute die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Der Schiedsrichter zeigt Julian Schwarz in der 93. Minute die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt TSV Neumarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSU Bramberg. Union Hallein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Kuchl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Wir haben hier gut angefangen, allein in den ersten Minuten hatten wir bereits gute Chancen. Eine davon konnten wir zum Glück auch gleich nutzen. Wir hatten uns vorgenommen, ab den ersten Minuten viel Druck auszuüben, was uns auch wirklich gut gelungen ist. Mit zunehmender Spielzeit hat man uns dann doch die Hitze und die englische Woche angemerkt. In dieser Phase der Partie haben beide Mannschaften nicht mehr viel fürs Spiel getan. Ehrlich gesagt muss man sagen, dass wir heute gut und gerne noch eine Tore mehr machen müssten. Da haben wir unsere Überlegenehit einfach nicht wirklich ausgenutzt. Auch wenn der Sieg jetzt knapp wirkt, war es für uns hochverdient."

TSV Neumarkt - ÖTSU Hallein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.