Aufsteiger Strobl weiterhin furios in der Salzburger Liga

FC Zell am See
SK Strobl

In der Salzburger Liga stand die 4. Runde auf der Programm, in der der FC Zell am See den SK Strobl auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Bernd Hirschbichler, er wurde an den Seiten von Oliver Schwarzenbacher und Andreas Lener assistiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jakob Schiendorfer bringt SK Strobl früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht der SK Strobl permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 6 fasst sich Jakob Schiendorfer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Ein regelrechter Blitzstart für die Gäste. In weiterer Folge wird nach 19 Minuten Matthias Eisl mittels gelber Karte verwarnt. In der 21. Minute bekommt Daniel Mühlberger die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Die Hausherren müssen hier früh mit einem Mann weniger auskommen. Zum fälligen Elftmeter tritt Thomas Stadler an und verwertet in Minute 22 zum 0:2. Für den FC Zell am See natürlich ein bitterer Start zu diesem frühen Zeitpunkt. Und für den Gastgeber sollte es hier noch schlimmer kommen. Leonhard Lindenthaler bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 treffen. Innerhalb nur weniger Minuten scheint dieses Spiel bereits entschieden zu sein. Dennoch schafft es der FC Zell am See auch in Unterzahl, sich erste gute Möglichkeiten in Strafraumnähe zu erspielen. Trotz des bereits eindeutigen Spielstandes ist die Partie im weiteren Verlauf der ersten Hälfte durchaus ausgeglichen. Bei der hohen Gästeführung bleibt es aber weiterhin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Strobl nutzt Chancen effektiver

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigt sich den Zusehern hier erneut eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften kommen hier zu guten Möglichkeiten und so geht es durchaus hin und her. Dank den furiosen Minuten im ersten Durchgang kann der SK Strobl hier aber mit gutem Gewissen einen Gang zurückschalten. Und bis hier erneut ein Tor fallen würde, sollte es noch dauern. Erneut waren es aber die Gäste, die vor dem Tor mehr Biss zeigten und tatsächlich noch einen weiteren Treffer landen konnten. Thomas Stadler trifft in der mittlerweile 76. Minute zum 0:4 für SK Strobl und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 82 setzt sich erneut Thomas Stadler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:5. Der Aufsteiger schafft es hier einfach, seine Torchancen mit einer enormen Effektivität zu nutzen. Und tatsächlich sollte hier nur Augenblicke vor dem Ende ein weiterer Treffer fallen. Sinisa Kostic, der in der 90. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Strobl darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Thomas Heissl, Trainer SK Strobl

"Obwohl es ordentlich geregnet hatte, war der Platz an sich ok und so auch ein ordentliches Spiel möglich. Wir konnten dank dem bisherigen Saisonverlauf mit ordentlich Selbstvertrauen in diese Partie gehen und sind auch dementsprechend aufgetreten. Die Mannschaft war ordentlich motiviert und wir wollten die Leistungen aus den Vorwochen bestätigen. Auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht, gerade bei den Torchancen war dies eine durchaus ausgeglichene Partie. Wir waren einfach effektiver und hatten in manchen Situation das nötige Glück. In diesem Spiel ist wirklich alls für uns gelaufen."

FC Zell am See - SK Strobl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.