SK Bischofshofen feiert weiteren Heimsieg

SK Bischofshofen
SAK 1914

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SK Bischofshofen in der 6. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellenvierzehnten SAK 1914. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von SAK 1914. Mag.Patrik Porkert war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Ermin Talic und Marina Aufschnaiter.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SK Bischofshofen geht früh in Front

SK Bischofshofen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Direkt mit Beginn dieser Partie gelingt dem Tabellenführer dabei ein regelrechter Blitzstart. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Lucas Garcia seinen Meister, der fast ungewollt auf 1:0 stellt. Ein ursprünglich als Flanke gedachter Ball rutscht Garcia dabei über den Fuß und der Ball landet somit im Tor. Die Partie an sich gestalten beide hier durchaus intensiv, wobei es die Hausherren hauptsächlich über Kontersituationen probieren. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kann sich aber keine Mannschaft weitere Großchancen erarbeiten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern die gewohnt intensive Partie. Beide Mannschaften versuchen dabei, zu guten Chancen zu kommen. Den Hausherren gelingt dies allerdings besser und so sollte es auch nicht lange dauern, bis hier ein weiterer Treffer fiel. Alexander Pöllhuber beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Nach einer sehenswerten Flanke ist es Pöllhuber, der den Ball aus kurzer Entfernung im Tor unterbringt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Im Anschluss daran erhält Florian Ellmer nach 66 Minuten die gelbe Karte. Von den Gästen wird im zweiten Durchgang nicht mehr viel an Offensivdrang geboten. Nach 78 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Bastian Angerer mit Gelb. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SK Bischofshofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den UFC SV Hallwang. Der SAK 1914 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SC Golling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Das Spiel an sich war heute nicht einfach. Der tiefe Rasen und der starke Regen haben es dabei wohl beiden Teams schwer gemacht. Unterm Strich muss man sagen, dass dies heute ein typischer Arbeitssieg war. Der SAK hat zu keiner Sekunde aufgegeben und es uns so wirklich schwer gemacht. Die Führung an sich ist natürlich recht glücklich gefallen, dieser Ball war so nicht geplant. Aber am Ende kann man darüber natürlich schmunzeln. Verdient haben wir uns diesen Dreier mit viel Arbeit und jetzt sind wir natürlich glücklich, wenn wir wieder auf die Tabelle schauen."

SK Bischofshofen - SAK 1914

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.