USC Eugendorf und UFC Altenmarkt trennen sich Remis [Video]

USC Eugendorf
UFC Altenmarkt

In der 13. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellendritte USC Eugendorf und der Tabellenzehnte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde verlor USC Eugendorf mit 1:3 gegen SV Bürmoos. Die Gäste konnten in der Vorwoche mit einem souveränen Heimsieg aufhorchen lassen. Für Eugendorf galt es nun im Heimspiel unbedingt dreifach zu punkten, um Bischofshofen und Neumarkt in der Tabelle nicht aus den Augen zu verlieren.


UFC Altenmarkt geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt UFC Altenmarkt gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Florian Rettenwender nützt in Minute 12 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Auch wenn die Gastgeber zunächst den flotteren Eindruck machen, gelingt den Gästen hier der wichtige Führungstreffer. Nach 29 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Manuel Ramspacher mit Gelb. Die Heimelf drückt hier im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ordentlich aufs Gaspedal und kommt dabei auch zu gefährlichen Torchancen. Doch es dauert bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Eugendorf diese Druckphase auch wirklich nutzen kann. In Minute 37 drückt Marco Thaller den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 Altenmarkt 11. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern hier das gewohnte Bild, das man bereits vom Ende des ersten Durchgangs kannte. Die Gastgeber machen hier den stärkeren Eindruck und drängen den Gegner dabei teilweise tief in die eigene Hälfte. Dabei kommt Eugendorf auch immer wieder zu guten Torchancen, bringt das Spielgerät dabei aber nicht im Tor unter. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 58 Minuten wird Christoph Keinprecht mittels gelber Karte verwarnt. Im Anschluss daran bekommt in der 81. Minute Daniel Reiter die gelbe Karte. In der 90. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Raphael Fritzenwallner. Dann zeigt der Schiedsrichter Florian Goiginger in der 94. Minute die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Arsium Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Unser Start in diese Partie war wirklich nicht schlecht, der Treffer hat uns dabei natürlich auch besonders gut getan. Danach muss man sagen, dass Eugendorf die stärkere Mannschaft war und dabei auch zu den eindeutigeren Chancen kam. Die zweite Halbzeit hat Eugendorf dann teilweise dominiert und dabei hätten sie sich einen weiteren Treffer wohl verdient gehabt. Wir sind so natürlich überglücklich über den einen Punkt, zumal hier wohl auch nicht viele Mannschaften Punkte mitnehmen."

USC Eugendorf - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.