SK Bischofshofen feiert 6. Heimsieg in Folge und steht weiterhin ungefährdet an der Spitze

SK Bischofshofen
SC Golling

Am Samstag traf der SK Bischofshofen in der Salzburger Liga auf den SC Golling. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Markus Tiefgraber, er wurde an den Seiten von Reda Mohamed und Oliver Schwarzenbacher assistiert. Bereits in der Vorwoche konnte B´hofen bei der Heimmacht von Union Hallein gewinnen und damit die Tabellenführung ausbauen.


Goran Antunovic bringt SK Bischofshofen früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der SK Bischofshofen die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Goran Antunovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach einer schönen Vorlage von Mohamend Khalil ist es am Ende Antunovic, der hier für die frühe Führung sorgt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kommen die Gastgeber hier dann auch noch zu weiteren Möglichkeiten und hätten den Spielstand dabei durchaus in die Höhe schrauben können. Es dauert hier allerdings bis kurz vor der Halbzeitpause, bis die Gastgeber erneut jubeln sollten und die Führung ausgebaut wurde. Nachdem Mohamed Khalil nach einem tollen Sololauf 4-5 Gegenspieler stehen lässt, spielt der den wichtigen Pass auf Jovanovic. Milos Jovanovic verwertet in Minute 43 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Golling kommt dem Ausgleich nah

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern hier überraschend ein ungewohntes Bild. Die Gastgeber kommen dabei immer häufiger zu Ballverlusten und lassen so den Gegner ins Spiel kommen. Dabei schafft es Golling auch, zu guten Möglichkeiten auf den wichtigen Anschlusstreffer zu kommen. Und dann schlägt der SC Golling in Minute 69 zurück und stellt auf 2:1. Über die eigene linke Seite wird dabei der Angriff gestartet, den Mario Lürzer am Ende mit dem wichtigen Anschlusstreffer abschließt. Nach dem Anschluss sind es dann auch weiterhin die Gäste, die hier die besseren Möglichkeiten haben und so zeitweise knapp am Ausgleich scheitern. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 74. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Alem Huremovic wird verwarnt. Danach zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Juraj Javorovic nach 86 Minuten. Die Entscheidung der Partie gelingt dem Leader dann erst Augenblicke vor dem Abpfiff. In der bereits 91. Spielminute ist es Vait Ismaili, die Vorlage von Antunovic zur Entscheidung dieser Partie abschließt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Bischofshofen darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Da sind wir verdient in Führung gegangen und hätten diese auch noch ausbauen können oder sogar müssen. Gerade nach dem 2:0 hatten wir noch gute Möglichkeiten, inklusive Stangenschuss. In die zweite Halbzeit sind wir dann zu lasch und unkonzentriert reingegangen. Golling wurde in dieser Phase immer stärker und machte dann auch verdient den Anschluss. Danach hatten sie dann auch noch gute Möglichkeiten und wir mitunter Glück, das der Ausgleich nicht gefallen ist. Die Entscheidung ist dann sehr spät gefallen, aber umso glücklicher sind wir über diese drei Punkte."

SK Bischofshofen - SC Golling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.