Hoppala - Leader rutscht in Eugendorf aus!

Im "Hit der Runde" bat der USC Eugendorf (3.) den SK Bischofshofen (1.) zum Tanz. Die Eugendorfer setzten alles daran, um nach drei sieglosen Partien en suite endlich wieder einen vollen Erfolg einzufahren. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, musste aber kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer in die Knie gezwungen werden. Bei den Pongauern war indes der Meistersekt schon so gut wie eingekühlt. Zwar war rechnerisch noch alles möglich, doch 13 Punkte Vorsprung bei acht ausstehenden Partien ließ nur noch die letzten Zweifler an eine Wachablöse an der Tabellenspitze glauben.

 

 

Tore waren im ersten Spielabschnitt Fehlanzeige

In den Anfangsminuten dieses zu Recht bezeichnetem "Spiel der Runde" neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Die rund 400 Zuschauer mussten sich bis zur 18. Spielminute gedulden, ehe Eugendorf das erste Ausrufezeichen setzen konnte: Zunächst zog Eugendorfs Matthias Finder im Eins-gegen-Eins mit Gäste-Keeper Fritz Kühleitner den Kürzeren, der anschließende Nachschuss zischte nur knapp über das Tor. In der weiteren Folge entwickelte sich eine sehr offene Partie mit Torchancen hüben wie drüben. Die Hausherren waren dem Führungstreffer den Tick näher als Bischofshofen, doch in die Halbzeitpause ging es schlussendlich torlos.

 

Bischofshofen wankte und fiel

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuscheher das gleiche Bild wie in Halbzeit eins zu Gesicht. Ambitionierte Hausherren baten dem aktuellen Tabellenführer mehr als nur Paroli und konnten in der 58. Spielminute den Führungstreffer bejubeln: Kristijan Bogosavac beförderte das runde Leder in die Maschen und stellte auf 1:0. Wer nun mit einem Sturmlauf der Pongauer rechnete, wurde von seiner irrigen Ansicht abgebracht, denn Eugendorf war schlichtweg die bessere Mannschaft. Während sich Bischofshofen in der Heim-Defensive meist die Zähne ausbiss, fanden die Flachgauer gute Möglichkeiten vor, die Führung zu erhöhen. Nachdem ein gut angetragener Niedermüller-Freistoß von Kühleitner noch aus dem Eck gekitzelt werden konnte (75.), war es wenige Minuten später soweit: Der zuvor eingewechselte Muhamet Hajrullahu traf zum vielumjubelten 2:0 für die Eugendorfer (82.). Die Hausherren konnten auch die letzten Minuten positiv gestalten und brachten den Sieg letztendlich in trockene Tücher.

 

Johann Pinwinkler (Sportlicher Leiter, USC Eugendorf)

"Ein Sieg, den sich meine Mannschaft mit viel Einsatz und Willen redlos verdient hat. Wir hätten schon vor der Pause alles klar machen können, haderten allerdings mit unseren vergebenen Chancen. Es war mit Abstand die beste Saisonleistung von uns und somit geht der Sieg natürlich voll in Ordnung."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.