2:2 gegen Eugendorf! Bis dato gebeutelte Strobler schreiben erstmals in dieser Saison an!

Auf der Strobler Sportanlage kam es gestern zum Duell zwischen dem SK Strobl und dem USC Eugendorf. Die Laimer-Boys legten einen klassischen Fehlstart hin, denn nach den bisher gespielten drei Runden standen die Strobler noch ohne Zähler da. Aber auch auf Seiten der Eugendorfer hatte man sich den Auftakt in die neue Salzburger Liga-Saison anders vorgestellt. Die Truppe rund um Trainer Arsim Deliu kam bislang noch nicht so richtig in Fahrt und musste sich just am letzten Spieltag im Heimtreff mit Aufsteiger Thalgau glatt mit 1:3 geschlagen geben. 

 

Eugendorf fand nicht so richtig in die Spur

Das Spiel, das von rund 120 Besuchern begleitet wurde, begann gleich mit einem Paukenschlag: Nach nur drei Minuten kam es bei einem Lattenpendler, "verursacht" von Simon Ernemann, zu einer haarigen Situation. "Der Schiedsrichter wollte eigentlich weiterlaufen lassen, aber der Linienrichter teilte ihm dann mit, dass er Ball zur Gänze hinter der Linie gewesen sein sollte. Ob das wirklich so war, kann ich nicht sagen. Ich stand viel zu weit weg", analysierte Eugendorf-Trainer Arsim Deliu diese strittige Szene. Nach Absprache mit seinem Kompagnon gab der Spielleiter den Treffer, was gleichzeitig die rasche Führung für die Gäste aus Eugendorf bedeutete - 0:1. Wenige Minuten später schlugen die Hausherren zurück: Nach einem Ballverlust ging es bei den Stroblern ratzfatz, der schlussendliche Stanglpass fand mit Michael Ebner einen sehr dankbaren Abnehmer - 1:1 (9.). In der weiteren Folge plätscherte die Partie vor sich hin, wobei die Heimischen klare Vorteile verbuchen konnten. "Strobl war drückend überlegen. Wir fanden irgendwie nicht so richtig in die Spur", war Deliu mit der Performance seiner Crew nicht wirklich zufrieden. Weitere Tore fielen vor dem Pausentee jedoch keine mehr und so ging es mit einem für Eugendorf recht schmeichelhaften Unentschieden in die Kabine.

 

Strobl belohnte sich mit Last-Minute-Treffer

Auch in der zweiten Spielhälfte war und blieb der SK Strobl die überlegene Mannschaft. "Sie hatten uns zwar weiterhin gut im Griff, richtig zwingend waren sie allerdings nicht", so Deliu weiter. In der 66. Spielminute stellten die Eugendorfer das bisher Gesehene völlig auf den Kopf: Martin Winklhofer brachte seine Farben zum zweiten Mal an diesem Fußballnachmittag in Front - 1:2. Die Hausherren steckten aber zu keiner Phase des Spiels auf und versuchten alles, um sich den Lohn für ihre engagierte Arbeit abzuholen. Die Heim-Anhänger peitschten ihre Kicker nach vorne, aber es machte den Anschein, als würde die ablaufende Uhr den Stroblern einen Strich durch die Rechnung zu machen. In quasi allerletzter Minute gab es für die Laimer-Truppe doch noch ein Happy End: Jakob Promberger köpfte in der Nachspielzeit nach einem Corner zum vielumjubelten 2:2 ein (91.).

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Wir haben wahrlich nicht unseren besten Tag erwischt. Am Ende war der späte Ausgleichstreffer der Strobler natürlich hochverdient und wir können von Glück sprechen, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen durften."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.