Reith/Kitzbühel übernimmt nach Kantersieg gegen Westendorf II Tabellenführung!

Waidring hat in der fünften Runde der 2. Klasse Ost die erste Niederlage einstecken müssen – Brixen gewinnt in Waidring mit 3:2. Damit war an und für sich der Weg an die Spitze frei für den FC Elektro Achorner Reith/Kitzbühel und die Kicker ließen auch gegen Westendorf II nichts anbrennen und gewannen mit 7:2.

 

Superleistung der Mannschaft von Reith!

Mutlu Kuyucuk, Trainer SV Reith/Kitzbühel: „Trübes Herbstwetter in Reith beim Spiel der fünften Runde der 2. Klasse Ost. Der Tabellenzweite Reith spielte gegen den Tabellenvierten Westendorf 1b. Vor dem Spiel erwartete man eine enge Partie, doch Reith ging gleich in der dritten Minute - nach einem zuerst abgewehrten Ball - durch Christoph Reiter in Führung. Ein schöner Heber über den Goalie ins Netz. Nach einem langen Ball war es abermals Christoph Reiter, der den Ball zum 2:0 am Goalie vorbeispitzelte. In der Tonart ging es weiter, 3:0 Cevdet Aksoy durch einen Elfmeter und 4:0 Vural Tohumcu nach einem Schuss aus sechzehn Metern ins lange Eck. Dies war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause erhöhten dann noch einmal Vural Tohumcu mit einem Tor nach einem Dribbling zum 5:0 bzw. Julian Brandner durch den zweiten Elfmeter im Spiel zum 6:0. Danach ließ man etwas nach und so konnte Westendorf nach einem Freistoß durch einem Konter auf 6:1 stelen. Reith jedoch wollte den alten Vorsprung wiederherstellen und so war es Simon Hauser, der nach einem Gestocher im Strafraum zum 7:1 erhöhte. Jedoch blieb es nicht bei dem Spielstand, da Westendorf noch mit der letzten Aktion zum 7:2 durch ein direktes Freistoßtor traf. Alles in allem eine Spitzenleistung der Reither Mannschaft über einen Großteil der neunzig Minuten. Vor allem in der ersten dreißig Minuten sehr konsequent und effizient, gegen technisch versierte, sehr spritzige Westendorfer! Superleistung der gesamten Mannschaft!“

Beste Spieler: Christoph Reiter (Sturm), Tohumcu Vural (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.