Jede Menge Ärger für Wörgl II in Niederndorf – Breitenbach gegen Wildschönau bringt acht Treffern

1:2 Niederlage für den SV Wörgl II beim SV Niederndorf in der siebenten Runde der Bezirksliga Ost. Aber auch nach dem Spiel gab es wenig Grund für bessere Stimmung. Leader Breitenbach hat in einer etwas holprigen Partie gegen Wildschönau mit einem 5:3 Erfolg die Tabellenführung verteidigt.

 

Rabenschwarzer Tag von Wörgl II in Niederndorf

Christoph Hofer, Trainer SV Wörgl II: „Wir haben in Niederndorf leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. In den ersten zwanzig Minuten haben wir einen Lattenkopfball gehabt und zwei glasklare Elfmeter nicht zugesprochen bekommen.

Niederndorf war hingegen eiskalt und nutzte beide Torchancen aus. Adis Salkic in der 23. und Serif Husic trifft vier Minuten später. In der Folge waren wir zwar spielbestimmend, wir konnten uns aber keine guten Torchancen herausarbeiten. Der geborene Torjäger im Angriff fehlt uns sehr - wir erzielen keine "leichten" Tore. Es reicht nur zum 1:2 durch Julian Schilling.

Als Draufgabe streikte dann nach dem Spiel noch die elektronische Türverriegelung unserer Kabine, sodass wir eine Stunde nach dem Spiel immer noch vor der Kabine standen. Am Ende wurde die Kabinentür noch mit einer Bierbank eingeschlagen, sodass wir nach 1,5 Stunden endlich duschen konnten. Alles in allem ein Tag zum vergessen. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und versuchen nächste Woche wieder eine Steigerung zu erreichen!“

Acht Treffer zwischen Leader Breitenbach und Wildschönau

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Das zu erwartende schwere Spiel gegen Wildschönau. Wir hatten einen Traumstart, denn nach sechs Minuten haben wir durch Tore von Dominik Hager und Philipp Feichtner mit 2:0 geführt. Aber dann wieder ähnlich in den letzten Spielen nachgelassen und durch zwei Fehler den Ausgleich hinnehmen müssen. Torschützen für Wildschonau waren Lucas Thaler und Wolfgang Maierl. Aber so schnell wie wir die Tore bekommen haben, haben wir wieder vorgelegt und auf 4:2 gestellt. Torschützen Philipp Feichtner und Lukas Fliri. Nach der Pause wieder unglücklich den Anschlusstreffer bekommen - durch einen abgefälschten Schuss von Lucas Thaler. Aber dann konnten wir wieder den alten Vorsprung herstellen und haben mit 5:3 am Ende gewonnen. Den fünften Treffer hat Kilian Zierhofer erzielt. Wie ich schon immer sage: die 3 Punkte zählen und schon wieder ist der Fokus auf das nächste Spiel gerichtet.

Bester Spieler:
Florian Bramböck vom SV Breitenbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.