Frauen Landesliga West

Ried/Kaltenbachs Frauen verteidigen in Jenbach Tabellenführung – Telfs bleibt mit Sieg in Hippach auf Schlagdistanz!

In der 12. Runde der Landesliga West der Frauen haben die Top-3 nichts anbrennen lassen. Knapp der 2:1 Erfolg des SV Telfs in Hippach, klar der 5:1 Erfolg des SV Ried/Kaltenbach in Jenbach. Auch die SPG oetz/Sautens punktet voll – 2:0 gegen die SPG Thaur Rum. Damit führt weiter Ried/Kaltenbach die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Telfs an, drei weitere Punkte zurück die SPG Oetz/Sautens.

 

Dramatisches Duell zwischen Hippach und Telfs!

Sandro Palma, Trainer SV Telfs Frauen: „Pauschallob für meine Mannschaft. Über die vollen neunzig Minuten eine kämpferische Topleistung von meinen Mädels!

Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben die ersten fünfzehn Minuten ein wenig Probleme mit den hohen Bällen über die Abwehr konnten das aber korrigieren. Zunehmend mehr Chancen konnten wir uns erarbeiten. Aber mit einem Tor konnten wir uns nicht belohnen.

Die komplette zweite Halbzeit hatten wir unseren Gegner im Griff, auch ihre Top-Spielerin mit der Nummer zwei Eberharter war das ganze Spiel unauffällig. Durch einen Elfmeter, den unsere Sarah Schwanninger eiskalt zum 0:1 verwertet hat, gingen wir in Führung. Durch einen Querschläger in unserem 16er und kurzer Unstimmigkeit unserer Defensive hatten wir uns das 1:1 leider selber aufgelegt. Doch meine Mannschaft hat starke Moral bewiesen und ist mit einem super Spielzug über den linken Flügel in Führung gegangen. Mit einem super Querpass, den unsere Lotte souverän zum 1:2 verwandelt hat. Verdienter Sieg meiner Mannschaft!“

Ried/Kaltenbach bezwingt Jenbach

Juggi Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Damen: „Wir waren gewarnt, hatte Jenbach doch letztes Wochenende ein 1:1 abgetrotzt! Die ersten zehn Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt, danach übernahmen wir aber das Kommando.

Das 0:1 nach fünfzehn Minuten. Zunächst konnte die Heimelf einen Eckball noch klären, die darauffolgende Flanke verwertete dann aber Anna Schweiberer zur Führung. Fünf Minuten später das 2:0 durch Toni Grünbacher, ein wuchtiger Kopfball, wieder nach einer Ecke von Adriana Gapp. Das Spiel lief nur in eine Richtung, die vereinzelten Gegenstöße wurden frühzeitig geklärt. Wir konnten uns viele gute Torchancen herausspielen, es dauerte aber bis zur 42. Minute als Melissa Tischer sah, dass die Torfrau zu weit vor ihrem Tor stand. Ein schöner Schuss aus gut dreißig Metern über die Torfrau hinweg. Mit 0:3 ging es in die Pause.

Nach der Pause dann gleich das 0:4 durch Emily Schober, welche einen der vielen Bälle in den Strafraum trocken verwertete. In der 51. Minute schlief unsere Abwehr, so konnte Natascha Mayr auf 1:4 verkürzen. Nach dem Gegentreffer agierten wir wieder konzentrierter!! Es war Einbahnstraßenfußball, nur konnten wir unsere Chancen nicht nützen, oder die sehr gut mitspielende Jenbacher Torfrau Lea Rieder war zur Stelle. In der 80. Minute war es abermals Melissa Tischer, die zum 1:5 traf, welches auch der Endstand war.

Fazit: Ein verdienter Sieg, welcher durchaus höher ausfallen hätte können. Aber auch ein Lob an Jenbach, sie haben 90 Minuten lang nicht aufgegeben und haben sich auch über den Winter gut weiterentwickelt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.