Coach von Brixen: „Wir waren nicht so gut wie das Ergebnis gegen Münster!“

Der SV Brixen lacht nach der zweiten Runde der Landesliga Ost von der Tabellenspitze – das 5:0 gegen den SC Münster verfälscht aber das Kräftverhältnis am Platz grundlegend. Münster war spielerisch die stärkere Mannschaft, Brixen aber offensiv extrem effektiv.

 

Als spielerisch unterlegenes Team 3:0 zur Pause

Die Heimelf kommt nur sehr schwer ins Spiel – bekommt kaum Zugriff auf das Spielgeschehen. Münster die klar bessere Mannschaft – mit einer großen und wichtigen Ausnahme – dem Abschluss. So wird die Halbzeitbilanz für Münster extrem bitter – denn Brixen macht aus jeder Chance ein Tor. Stefan Bucher in der 26. Minute, Roman Beihammer in Minute 41 und Michael Grahammer in der letzten Spielminute der ersten Hälfte treffen und damit lautet der Spielstand zur Pause 3:0 für Brixen.

In Hälfte zwei kommt auch Brixen etwas besser ins Spiel – und trifft noch zweimal. Michael Grahammer und Maximilian Aschaber stellen auf 5:0. Spielerisch bleibt die Partie eine durchwachsene Angelegenheit – Münster gelingt kein einziger Treffer.

Beste Spieler: Michael Grahammer (ST), Mathias Bachler (li. V) und Marco Troger (MF) vom SV Brixen

Andreas Hölzl, Trainer SV Brixen: „Sehr viel Luft nach oben bei meiner Mannschaft in spielerischer Hinsicht. Allerdings waren wir heute im Abschluss extrem effektiv. Das Umschaltspiel in die Tiefe hat sehr gut funktioniert, der Erfolg ist aner von der Höhe her viel zu üppig ausgefallen. Münster war über weite Strecken die bessere Elf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.