Goalie vom SV Walchsee stemmt sich gegen Heimniederlage gegen Brixen!

3:0 zur Pause für den SV Brixen in der achten Runde der Landesliga Ost beim SV Walchsee. Arno Haselmaier spielt im Tor von Walchsee eine Klassepartie, aber die Gäste haben ebenfalls einen tollen Tag erwischt und zeigen ein begeisterndes Offensivspiel. In Hälfte zwei kann Brixen fünf Minuten vor Schluss auf 2:3 herankommen, der Goalie von Walchsee auch in Hälfte zwei überragend. Brixen holt aber am Ende doch einen sicherlich verdienten Dreier und schiebt sich vorerst auf Tabellenplatz zwei vor. Buch kann am Sonntag um 11 Uhr im Heimspiel gegen Angerberg mit einem Dreier Platz zwei wieder zurückerobern.

 

Brixen im Spielrausch

Offensiv brennen die Gäste aus Brixen vor etwa 300 Zuschauern und Fans ein wahres Feuerwerk ab. Drei Tore muss der großartige Goalie von Walchsee in Hälfte eins zulassen. Michael Grahammer trifft in Minute zwei, Roman Beihammer in Minute elf und in Minute 41 ist abermals Michael Grahammer erfolgreich. Walchsee wehrt sich in Hälfte zwei nach Kräften – im Mittelpunkt wieder Goalie Arno Haselmaier. Walchsee schafft es sogar auf 2:3 heranzukommen – Florian Loferer trifft in der 78. Minute und Mario Baumgartner fünf Minuten vor Schluss. Ein eventuell doch noch eroberter Punkt wäre aber nur dem Goalie zu verdanken gewesen.

Andreas Hölz, Trainer SV Brixen: „Meiner Mannschaft gelang es von der ersten Minute an das Spiel unter Kontrolle zu halten und die Kicker spielten sich vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise in einen Spielrausch! Angeführt von einer stabilen Defensive kombinierte sich meine Mannschaft mit wirklich tollen, sehenswerten Aktionen in der Offensive vor das gegnerische Tor. Zahlreiche Chancen führten uns dann mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. Allein, dass es „nur“ 3:0 Stand war Arno Haselmaier – Goalie von Walchsee - zuzuschreiben, der etliche Chancen zunichte machte. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Obwohl meine Mannschaft dem Tempo der ersten Halbzeit ein bißchen Tribut zollen musste, fanden wir weitere hochkarätige Chancen vor und scheiterten mehrmals am Goalie von Walchsee! Anstatt das Spiel bereits mit 5:0 oder 6:0 anzuführen, kam Walchsee nochmals durch zwei Standardtore heran. Meine Mannschaft ließ aus dem Spiel heraus in neunzig Minuten keinen einzigen Torschuss der gegnerischen Mannschaft zu! Riesen Pauschallob meiner Mannschaft!“

Beste Spieler:

Arno Haselmaier (Tor) vom SV Walchsee bzw. Andreas Fuchs (IV), Peter Kofler (ZM), Markus Grahammer (ZM), Michael Grahammer (ZM) vom SV Brixen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.