HSV Wien will sich einen Platz unter den ersten Sechs sichern

Karl Kment vom HSV Wien stand ligaportal.at Rede und Antwort. Zum einen wurde ein Blick zurück geworfen, zum anderen erklärte der Funktionär des Tabellensiebenten in der 1. Klasse A, was man sich für das Frühjahr vorgenommen hat. Trainiert wird schon fleißig und noch ist der Verein auf der Suche nach neuen Spielern.

An der Auswärtsschwäche muss gearbeitet werden

Die Vorbereitung für die Kicker des HSV Wien hat bereits angefangen, mit Karl Kment, dem Sektionsleiter-Stellvertreter hat ligaportal.at aber noch einen Blick in die Vergangenheit geworfen. "Ich denke, dass wir unterm Strich gut gespielt haben, das Einzige, was wir unbedingt verbessern müssen, ist die Auswärtsbilanz!" betont Kment. Denn nach sechs Auswärtspartien liegt man in der Tabelle an letzter Stelle, nur ein einziger Punkte konnte gesammelt werden. Vor eigenem Publikum hingegen hat man noch keine Niederlage einstecken müssen und ist das beste Team der Liga.

Der eine oder andere Spieler wird verpflichtet

Auch transfertechnisch ist man mittendrin, der Kader soll auf alle Fälle erweitert werden, Namen will Karl Kment zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht nennen. "Es sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach, Ende Jänner wird es dann genauere Informationen geben. Wir sind aber auch noch auf der Suche nach einem Abwehrspieler und auch das Mittelfeld soll verstärkt werden. Eventuell könnte auch noch ein Stürmer verpflichtet werden", gibt sich Kment noch bedeckt. Doch bei der Zielsetzung für das Frühjahr ist man sich einig: "Wir wollen einen Platz zwischen drei und sechs erreichen, das ist auf alle Fälle möglich!" betont Kment abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.