Tabellenletzter Yellow Star will Gas geben!

Yellow Star Simmering musste in der 1. Klasse A auf dem letzten Rang überwintern, einfach wird die Aufgabe für Trainer Robert Nolza und seine Mannen im Frühjahr nicht. Weiterhin steht aber der Klassenerhalt an oberster Stelle. Daher wird auch am Transfermarkt kräftig zugeschlagen, die Mannschaft soll richtig gut verstärkt werden, um doch noch eine Chance auf den Verbleib in der 1. Klasse A zu haben.

Nolza sieht ein großes Problem

Den Herbst muss man bei Yellow Star Simmering so schnell wie möglich zu den Akten legen und daraus lernen, denn am Ende konnte man in 13 Spielen nur einen einzigen Sieg feiern, mit lediglich drei Zählern liegt man auf dem letzten Platz in der 1. Klasse A. Trainer Robert Nolza hat die Mannschaft fünf Runden vor der Winterpause übernommen, viel verändern kann man da als Trainer nicht mehr. "Das hauptsächliche Problem war sicherlich, dass die Mannschaft konditionell extreme Defizite hatte, da tut man sich dann natürlich sehr schwer. Daran arbeiten wir jetzt aber in der Vorbereitung, damit wir im Frühjahr damit keine Schwierigkeiten mehr haben", betont der Coach gegenüber ligaportal.at.

Transfers wurden bereits getätigt

Die einzige Zielsetzung für das Frühjahr kann sein, dass man den Klassenerhalt doch noch schafft, wie Nolza betont. Mit einem guten Start ist das auf alle Fälle möglich. Das Training beginnt ab dem 2. Februar und dabei kann Trainer Robert Nolza einige neue Gesichter begrüßen. "Wir haben schon einige Verpflichtungen getätigt, ob noch weitere dazukommen, wird sich zeigen", erklärt Nolza. Zehn Spieler sind neu bei Yellow Star Simmering, auch wenn einige alte Bekannte dabei sind: So wird Benjamin Eberhart vom SC Elite zur den Simmeringern stoßen, ebenso wie Patrick Strubreiter und Dalibor Ristic von DSG HERNALS CITY. Des Weiteren wurden Marcel Köszegi vom FC Trumau, Marco Vogler von Mautner Markhof, Metin Yesilyaprak von Deportivo Nationale und Matthias Schwarz von DSG No Borders Bk 11 verpflichtet. Retour kommen Sinan Türkmen von Kalksburg und Giwi Bedoschwili vom NAC. Außerdem wurde der Eigenbauspieler Martin Mizerovsky wieder aktiviert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.