SU BWH Hörndlwald: Man zeigt sich gewappnet für die Rückrunde!

Die seit April 1995 bestehende SU BWH Lok Janecka Hörndlwald hat zuletzt zweimal nur ganz knapp den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga verpasst. So mussten sich die Meidlinger in der 1. Klasse A powered by planetwin365.at sowohl 14/15 als auch 15/16, mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. In der vergangenen Spielzeit war es besonders knapp, fehlte letztlich doch nur ein einziger Zähler auf den Meister Margaretner AC. In der diesjährigen Punktejagd läuft es nicht ganz so wunschgemäß für die Mannschaft von Trainer Nikolce Popovski, wenngleich man mit den 23 Punkten aus den 13 Herbstpartien aber vollauf im gesicherten Mittelfeld rangiert. Was der Truppe aus dem 12. Gemeindebezirk dann aber wieder ermöglicht, in der Rückrunde soweit unbeschwerten Fußball an den Tag zu legen.

 

Vor des Gegners Tor erweist man sich als schnörkellos

Was die Heim/Auswärtsbilanz anbelangt, gilt es in der Hervicusgasse trotz jeweils zweier Leermeldungen, soweit zufrieden zu sein. Im Hetzendorf USZ setzte es gegen Leader Dinamo Ottakring und den SV Hütteldorf eine Leermeldung. In der Fremde rangiert die SU Hörndlwald am ganz starken zweiten Tabellenplatz, geschlagen musste man sich in der Hinrunde nur bei Vardar-Viena und beim FC Inzersdorf geben. Hinsichtlich der Tordifferenz ist die Popovski-Truppe ein absoluter Maßstab in der Liga, wie 60:19 Treffer mehr als verdeutlichen. Aufgrund des Neunpunkte-Rückstands wird es für Hörndlwald aber wohl sehr schwer werden, noch aktiv in das Titelgeschehen einzugreifen. Aber das Gezeigte im Herbst lässt doch darauf schließen, dass diese zumindest die Rolle als Zünglein an der Waage einnehmen können.

 

Daten & Fakten SU BWH Hörndlwald:

Tabellenplatz: 7

höchster Sieg: 18:0 bei BiH (12. Runde)

höchste Niederlage: 0:3 gegen Dinamo Ottakring (2. Runde)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 4,8

bekommene Tore/Heim: 1,6

geschossene Tore/Auswärts: 4,4

bekommene Tore/Auswärts: 1,2

Heimtabelle: 6.

Auswärtstabelle: 2.

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 22 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Dominic Kratochvil (20 Treffer)

 

Am 28. Jänner startet die Testspielserie gegen Alt-Ottakring

Johannes Dobretsberger, seines Zeichens Obmann bei der SU Hörndlwald, zur gegebenen Sachlage: "Natürlich haben wir uns nach den letzten Darbietungen bzw. nach den zwei zweiten Plätzen, diesmal etwas mehr erwartet. So aber hat es nun doch den Anschein, dass wir den Fokus nun bereits auf das Spieljahr 17/18 legen können, vielleicht klappt es ja dann erstmalig an die Oberligatür zu klopfen. Einhergehend legen wir aber auch stets ein Auge auf den eigenen nachdrängenden Nachwuchs, zuletzt war es Lukas Kremser, der zu einem Stammspieler heranreifen konnte. Was die Kaderveränderungen betrifft ist es zudem gut vorstellbar, dass sich jetzt in den letzten Tagen noch etwas bewegen wird." - so der Sportchef.

 

zur 1. Klasse A Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.