Kicker dringend gesucht

altWeiterhin ungeklärt ist, ob Harald Guggenberger auch in der Rückrunde dem ASK Ober St. Veit als Trainer zur Verfügung stehen wird. Fixiert sind bislang ein neuer Zugang und acht Abgänge auf der Spielerbank von Ober St. Veit. Unterhaus.at hat sich bei Harald Guggenberger nach dem aktuellen Stand der Vorbereitungen auf die Frühjahrssaison erkundigt.

 

Ein Zugang und acht Abgänge

Die Liste der Abgänge bei Ober St. Veit ist sehr lang. Andreas Plangl und Stefan Hochstöger wechseln zum SPC Helfort 15, Alexander Bergmann und Christian Kinigadner wandern zum SC Red Star Penzing ab, Benedikt Dienstl wechselt zu Mauerbach und Andreas Rössner zu Spannberg. Ibrahim Erdogan und Lukas Dienstl hängen ihre Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel. Bislang einzige konkrete Neuverpflichtung ist Patrick Pasching der vom FC Währing-Döbling zu Ober St. Veit kommt. Harald Guggenberger hat auf Grund dieser zahlreichen Abgänge von Stammspielern die Forderung gestellt durch Neuverpflichtungen die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft zu ermöglichen.

Verein bemüht sich um Neuverpflichtungen

Die Bemühungen der Vereinsverantwortlichen kommen seit Beginn der Übertrittszeit in die entscheidende Phase. Den aktuellen Stand umreißt Harald Guggenberger folgendermaßen: „Wir haben viele Abgänge zu verzeichnen und sind auf der Suche nach Neuzugängen. Bis 31.1.2012 läuft ja die Übertrittszeit und bis Ende Jänner wird sich entscheiden ob wir adäquates Personal bekommen werden. Der Verein ist sehr bemüht Spieler zu verpflichten weil wir ja doch sechs Stammspieler verloren haben. Von den Neuverpflichtungen ist es nach wie vor abhängig, ob ich auch weiter das Traineramt ausüben werde oder nicht. Ich stehe natürlich mit den Verantwortlichen laufend in Kontakt, die Transferzeit hat aber gerade erst begonnen und ich weiß ziemlich genau welche Spieler wir benötigen um konkurrenzfähig zu sein."

Drei Testspiele sind fixiert

Drei Testspiele sind bereits fixiert, für drei Termine wird noch ein Gegner gesucht. Harald Guggenberger: „Der Trainingsbeginn ist bereits mit 6. Februar 2012 fixiert. Das erste Vorbereitungsspiel gibt es am 11.2.2012 gegen WS Ottakring. Zwei Wochen später ist der SC Mannswörth unser Gegner und am 3.3.2012 spielen wir gegen den FC Währing-Döbling. Drei Termine sind noch frei – die Gegner stehen noch nicht fest."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.