Mit toller Kameradschaft zum Erfolg – BHF Favoriten baut auf Kollektiv

altDer Vorjahresdritte der Klasse 1 A vom BHF Favoriten will diese Saison noch weiter nach oben. Dabei baut man laut Vereinsobmann Alfred Werner auf Zusammenhalt und eine stabile Abwehr. Unterhaus.at hat im Saisonausblick mit Werner über Neuerungen und Erwartungen zur kommenden Spielzeit gesprochen.

Altbewährte Tugenden

Beim BHF Favoriten sind altbewährte Tugenden wichtig. Mit Hilfe dieser will sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Koller 2012/2013 noch weiter nach vorne spielen. Im vergangenen Jahr reichte es am Ende zu Rang drei. „Wir haben eine super Kameradschaft in unserer Truppe. Das reicht von der Kampfmannschaft bis zum Reserveteam. Ziel ist ein besserer Platz als letzte Saison", so Werner.

„Haben eine Top-Abwehr"

Dazu müsse man aber versuchen die vielen Unentschieden des Vorjahres zu reduzieren. „Die Abwehrleistung war letzte Spielzeit top. Aber allgemein ist es wichtig, dass wir stabiler werden. Daran arbeiten wir in der Vorbereitung." Dabei schaue man darauf, dass alle Spieler zum Einsatz kommen, um für den Saisonstart eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben.

Kalksburg und Triester stark

„Von den Ergebnissen her war das bisher alles überschaubar. Wir haben zweimal gewonnen und dreimal verloren. Das ist aber alles sowieso belanglos. Wichtig ist, dass alles gut mitziehen und das ist bei uns definitiv der Fall." Im Kampf um den Aufstieg sieht Werner die Trieser und Kalksburger als die schärfsten Kandidaten. „Die sind im Vergleich zur letzten Saison beide stärker geworden und dieses Jahr sicher zu beachten."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.