1. Klasse A Runde 2: Vorschau und Expertentipp

altStart in die zweite Runde der 1. Klasse A: In einer im Vergleich zu den anderen Ligen verhältnismäßig ausgeglichen verlaufenden ersten Runde gab es viele knappe Ergebnisse zu verzeichnen. Aktuell liegen Bhf Favoriten und Alt Ottakring mit je drei Punkten und 3:0-Toren gemeinsam an der Spitze. Im Spiel zweier noch zählerlosen Mannnschaften treffen in Runde zwei die Teams vom SKV Wien Genclik Müller Trans und dem Margaretner AC aufeinander. Die Expertentipps kommen diese Woche von Inzersdorfs Trainer Martin Donner.

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Yellow Star – L.A. Riverside

Die Vorzeichen sind unterschiedlich. Während Yellow Star nach der 0:3-Niederlage Tabellenletzter ist, gewann Riverside das Auftaktmatch knapp. Die Gäste sind Favorit.

Expertentipp: 0:2

 

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Gradisce – Kalksburg-Rodaun

Beide starteten nicht optimal in die Saison. Während die Gäste zumindest punkteten, verlor Gradisce zum Auftakt. Es ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Die Tagesform wird entscheiden.

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Inzersdorf – Bhf Favoriten

Die Hausherren blieben am ersten Spieltag sieglos, während Favoriten die Tabelle nach einem klaren 3:0-Sieg anführt. Nicht nur deswegen ist Inzersdorf hier wohl Außenseiter.

Expertentipp: 2:1

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: MSV 81 – Tornado 95

Beide begannen die Saison 2012/2013 mit Siegen. Das Selbstvertrauen dürfte also gleichermaßen vorhanden sein. Eine offene Partie ist zu erwarten.

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: Mariahilf – Triester

Mariahilf gelang am ersten Spieltag noch kein Punkt- oder Torerfolg. Die Triester schafften hingegen einen 3:2-Kampfsieg. Die Gäste werden ihr Punktekonto wohl auf sechs Punkte heraufschrauben. Eine Überraschung ist hier aber möglich.

Expertentipp: 0:2

Sonntag, 09.09. 14.30 Uhr: SKV Wien Genclik Müller Trans – Margaretner AC

Beide Teams verloren zum Saisonauftakt mit 1:2. Das Match ist offen mit leichten Vorteilen für die Huasherren.

Expertentipp: 2:1

Sonntag, 09.09. 16.00 Uhr: Besiktas Wien – FCJ Rickybau-Alt Ottakring

Besiktas gehört sicher zu den Favoriten in dieser Klasse. Am ersten Spieltag gab es aber nur ein mageres Unentschieden. Ottakring gewann zwar mit 3:0, muss aber gegen Besiktas alles zeigen, um erneut punkten zu können. Die Gastgeber sind hier Favorit.

Expertentipp: 3:1


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.