3:1-Auswärtssieg bei L.A. Riverside zum Saisonabschluss für Meister MSV 81

Der Meister der 1. Klasse A bleibt auch im letzten Saisonspiel siegreich. Im Spitzenspiel auswärts bei L.A. Riverside kommt der MSV 81 schnell auf Touren und führt bereits nach neun Minuten mit 2:0. Ein sehr gut aufgelegter Tormann der Margaretner verhindert in der Folge zahlreiche Tormöglichkeiten der Hausherren und lässt sich nur einmal bezwingen. Mit Sicherheit der größte Unterschied an diesem Samstagnachmittag, in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie. Mit der zweiten Niederlage in Folge, fallen die Hausherren zudem auf den vierten Tabellenplatz zurück.

 

Start nach Maß

Der Meister startet nach Maß in die Partie: Bereits nach fünf Minuten sorgt Milos Krajic nach einem schnell vorgetragenen Konter für die frühe 1:0-Führung. Nur vier Minuten später kann Aleksandar Andelovic, die Abwehrreihe der Hausherren überlisten und zum 0:2 abschließen. Es entwickelt sich in der Folge eine flotte Partie, die Gastgeber geben sich keineswegs auf und versuchen schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. MSV-Tormann Halil Selimovic und seine Vorderleute lassen aber nur wenig klare Chancen für die Liesinger zu. Bis zur Pause bleibt es somit beim 0:2-Zwischenstand.

Tormann Salimovic als Matchwinner

In der Halbzeitpause nimmt L.A.-Trainer Razim Hasanbasic erste Veränderungen vor und bringt mit Mile Krivaja neuen Schwung für die Offensive. In der 55. Minute trägt der zunehmende Vorwärtsdrang der Hausherren bereits erste Früchte: Stevie Tutalamo Lambu sorgt mit seinem zehnten Saisontor für erhöhte Spannung. Der Kampfgeist ist jedenfalls geweckt und die Mannschaft von Trainer Hasanbasic drängt auf den Ausgleich. Tormann Selimovic kann seine Klasse aber weiter unter Beweis stellen und macht jegliche Gefahr zunichte. „Der Halil Salimovic hat gehalten wie ein Einser“, resümiert Sektionsleiter Horst Emminger nach dem Spiel und legt sich fest, wer heute den Ausschlag gegeben hat: „Der Tormann und die ganze Abwehrreihe.“ In Minute 69 sorgt Srboslav Lelovic dann für die vorzeitige Entscheidung. Er schließt abermals einen Konter der Gäste zum 1:3-Endstand ab und sorgt damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss für den Meister.

Horst Emminger (Sektionsleiter MSV 81): „Heute war der Tormann und die ganze Abwehrreihe ausschlaggebend. Wir haben vier Spieler vorgeben müssen, alle sind beim kroatischen Ligacup. Der Gegner war heute auch sehr stark und hat nach dem Anschluss angedrückt, aber wir haben die Partie trotzdem souverän runtergespielt. Es war eine ausgeglichene Partie, nur wir haben den besseren Tormann gehabt. Der Halil Selimovic hat gehalten wie ein Einser! Mein Fazit für die Saison: Wir haben im ersten Halbjahr unseren besten Spieler verloren, der verstorben ist. Die Mannschaft hat sich nach dem Todesfall aber selber wieder aufgerafft und sich vorgenommen die restliche Meisterschaft für ihn zu spielen. Das hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.