Vier Tore und kein Sieger zwischen Inzersdorf und Mariahilf

In der 1. Klasse A standen sich am Samstagnachmittag der FC Inzersdorf und der FC Mariahilf gegenüber. Im Spiel der Tabellennachbarn führte Inzersdorf nach einer Stunde mit 2:0, in der Schlussphase gab Mariahilf aber noch einmal richtig Gas, die Inzersdorfer waren sich ihrer Sache vielleicht zu sicher und so gelang der Mjka-Elf am Ende auf 2:2 zu stellen, die Punkte wurden also geteilt.

Mariahilf verschläft die erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Hausherren vom FC Inzersdorf, die Januschek-Elf ist spielbestimmend, macht mehr für die Partie und kann auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum eindringen, Mariahilf kann sich überhaupt nicht wehren und tut sich schwer. Die Überlegenheit macht sich bei Inzersdorf dann auch bezahlt, in der 24. Minute kann Lukas Riederer einnetzen und auf 1:0 für die Hausherren stellen. Inzersdorf macht weiter Druck, ein zweiter Treffer will ihnen aber nicht gelingen. Mariahilf ist vom Ausgleich meilenweit entfernt, es geht mit dem knappen Eintorevorsprung für Inzersdorf in die Pause.

Inzersdorf lässt nach

Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit sind es weiterhin die Inzersdorfer, die Druck machen, in Minute 56 kann Richard Kreidler auf 2:0 erhöhen, es schaut recht gut aus für die Hausherren. Doch dann beweist Mariahilf Moral, die Mjka-Elf will nicht aufgeben und macht nun ordentlich Druck. Inzersdorf kann den Angriffen der Gäste nicht mehr Herr werden, in Minute 75 bringt Miroslav Vujica Mariahilf wieder ins Spiel und verkürzt auf 1:2. Nun riechen die Gäste Lunte, man merkt, dass noch was geht in dieser Partie, nur drei Minuten später kann man dann jubeln, das 2:2 ist ein Eigentor von Inzersdorf,  Markus Bachmann ist der Unglücksrabe. Es bleibt dann beim 2:2, die Punkte werden geteilt.

Robert Mjka (Trainer FC Mariahilf): "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme, ins Spiel zu finden. Wir lagen dann auch 0:2 zurück, die Mannschaft hat aber Moral bewießen. Mit seinem Tor hat Vujica gezeigt, dass doch noch was geht in dieser Partie und so war es dann auch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.