BWH Lok Janecka Hörndlwald zerlegt FC Mariahilf

In der 1. Klasse A standen sich der BWH Lok Janecka Hörndlwald und FC Mariahilf gegenüber. Der Favorit dieses Spiels war im vorhinein schon klar auserkoren. Die Gastgeber feierten ein 6:0 Schützenfest gegen die hoffnungslos unterlegenen Mariahilfer. Hörnldwald kletterte durch den Sieg einen Tabellenplatz nach oben und hat somit Platz zwei inne.

Schnelles Tor für Gastgeber

Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, folgte schon das erste Tor in diesem Match: Dominic Kratochvil besorgte für seine Mannschaft das frühe 1:0. Die Gäste aus Mariahilf hatten nie einen Zugriff und zeigten eklatante Schwächen in der Defensive. Gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Hörndlwald kann das in ein Debakel münden. In der 22. Minute erhöhte Daniel Wolf auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff besiegelte Dominic Kratochvil den Sieg für seine Mannschaft (42. Minute).

Kratochvil-Show geht weiter

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste nicht unter die Räder kommen und so wurden ein paar Zweikämpfe gewonnen. Richtig gefährlich vor das Tor kamen sie nicht öfter als zwei, drei Mal aber es zeigte sich eine erhöhte Stabilität in der Defensive, im Vergleich zur ersten Halbzeit. So dauerte es fast eine ganze Halbzeit bis das nächste Tor fiel: Es war wieder Dominic Kratochvil der in der 80. Minute seinen Hattrick perfekt machte, 4:0 für Hörndlwald. Moralisch war der FC Mariahilf nicht mehr auf der Höhe und so passierten die Fehler in der Abwehr in der Schlussphase des Spiels: In der 85. Minute war es Azer Mirvic der das 5:0 schoss. In der 88. Minute dann ein Freistoß für die Gastgeber, Kratochvil nimmt Maß und trifft sauber zum 6:0 Endstand. Im Kampf um die Torjäger-Krone hat der Stürmer kräftig aufgeholt, es fehlt nur noch ein Tor um mit Simion Rus (ASK Ober St. Veit) gleichzuziehen.

Nikolce Popovski (Trainer BWH Lok Janecka Hörndlwald): "Wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Es war kein schönes Spiel für die Augen. Der Gegner hat viel zugelassen und das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.