Margaretner AC feiert gelungenen Einstand

Am Sonntagmittag trafen in der 1. Klasse A der Oberliga B - Absteiger Margaretner AC und der FC Mariahilf aufeinander. Die Hausherren gewannen überzeugend mit 5:2 und feierten somit einen perfekten Saisonstart in der neuen Liga. Die Mjka-Elf war spielerisch nicht wirklich unterlegen, man leistete sich in der Abwehr leider viele Fehler.

Margaretner AC macht vor der Pause alles klar

Die Mannschaft von Harald Beck übernahm gleich zu Beginn der Partie das Kommando und erzielte bereits in der 10. Spielminute das 1:0 durch Maxim Mazarov. Die Gäste liesen sich von dem frühen Gegentreffer wenig beeindrucken und spielten sehr gut mit. Nur 15. Minuten später schon der Ausgleich: Stefan Samija mit dem 1:1. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels war es ein offener Schlagabtausch und die Tore fielen quasi im Minutentakt. Es war wieder nur eine viertel Stunde vergangen und es fiel das nächste Tor: Hadzimuratovic mit dem 3:1 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams in die wohlverdiente Pause.

Hadzimuratovic als Matchwinner

Nach der Pause waren die Mariahilfer extrem motiviert, was sich auch in einem Tor wiederspiegelte: Adama Saidy verkürzte für sein Team auf 3:2 (48. Minute). Nach diesem Treffer folgte eine hektische Phase. Beide Teams schenkten sich nichts und die Mjka-Elf hielt sehr gut dagegen. Margaretner-Stürmer Hadzimuratovic erzielte in der 65. Minute seinen Hattrick und baute den Vorsprung auf 4:2 aus. Gegen Ende der Partie hat der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gezeigt: Hadzimuratovic übernahm die Verantwortung und übernahm mit seinem vierten Treffer bereits die Führung in der Torschützenliste.

Harald Beck (Trainer Margaretner AC): "Ich bin mit den drei Punkten zufrieden - mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden. Ich bin ein Perfektionist und die zwei Gegentreffer ärgern mich sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.