In der zweiten Halbzeit zündete Inzersdorf den Turbo gegen BiH!

planetwin365.at präsentiert: In der 1. Klasse A rollt der Ball wieder, am Samstagnachmittag standen sich der FC BiH und der FC Inzersdorf gegenüber. Die beiden Teams hatten es nicht einfach, der Rasenplatz war alles andere als gut bespielbar, so musste man es vor allen Dingen mit hohen Bällen versuchen, ein Tor fiel allerdings in den ersten 45 Minuten nicht. Nach dem Seitenwechsel legte Inzersdorf, die auch schon vor der Pause spielbestimmend waren, einen Zahn zu und fegte die BiH am Ende mit 5:0 vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Schlechte Bedingungen

Normalerweise spielt die BiH auf einem Kunstrasenplatz, diesmal entschied man sich allerdings für einen Rasenplatz, was nicht unbedingt von Vorteil war. Die Spielstätte war in keinem guten Zustand und so hatten beide Mannschaften Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Sowohl BiH als auch Inzersdorf versucht dem mit hohen Bällen entgegenzuwirken, was aber auch nicht wirklich funktionieren wollte. Es zeigt sich aber bald, dass Inzersdorf mehr für das Spiel tut und mehr Ballbesitz hat, richtig gute Chancen sind aber in der ersten Halbzeit Mangelware, so bleibt es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Inzersdorf macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel gibt Inzersdorf weiter Gas und prescht nach vorne, Sascha Flasch ist es dann, der in der 52. Minute zum 1:0 für die Gäste einnetzt. Zwar müssen diese fünf Minuten später mit einem Mann weniger auskommen, denn Philip Frank sieht Gelb-Rot, davon lässt man sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Windisch-Elf ist weiter tonangebend, BiH kann die numerische Überlegenheit nicht nützen. In der 77. Minute sieht dann der Goalie der Heimischen Rot, es folgt ein Doppelpack von Inzersdorf, Roman Protzel (85. Minute) und Alexander Eckhardt (87. Minute) erhöhen auf 3:0. Nach einem weiteren Ausschluss gegen BiH, Edehm Dubravac muss vorzeitig unter die Dusche, fallen noch zwei weitere Treffer. Patrick Metzger verwandelt in der 89. Minute einen Elfmeter, Philipp Wendl trifft zum 5:0-Endstand.

Christian Windisch (Trainer FC Inzersdorf): "Der Gegner wollte uns überraschen und hat auf Rasen gespielt, was eigentlich untypisch ist. Aber wir hatten beide Schuhe mit uns so war es für uns kein Problem, bei BiH selbst war es aber anscheinend nicht so. Der Platz war wie ein Acker, spielerisch konnte man da fast nichts machen. Es war sehr schwer, aber in der zweiten Halbzeit sind uns dann auch die Tore gelungen. Der Ausschluss gegen uns war hart, man hätte da auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen können. Am Ende waren wir dem Gegner auch kräftemäßig überlegen und es war daher ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.