Knapper Auswärtssieg für Gradisce

Kalksburg-Rodaun
Gradisce

Der SC Gradisce gewinnt mit 0:1 beim 1. SC Kalksburg-Rodaun. Die Gäste fanden besser in die Partie, doch trotz der zahlreichen Möglichkeiten gelang ihnen aus dem Spiel heraus kein Tor. Erst ein Elfmetertreffer brachte sie verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit war Kalksburg die bessere Mannschaft. Sie agierten druckvoller und waren körperlich stärker. Doch Gradisce schaffte es mit einer guten Leistung die Führung zu verwalten und schlussendlich den Sieg einzufahren. In der Tabelle tauschen die Teams damit die Plätze.

 

Gradisce überlegen - Strafstoß-Treffer bringt das 0:1

Beide Mannschaften remisierten letztes Wochenende zum Auftakt und warteten daher noch auf den ersten Sieg im Frühjahr. Die Ausgangslage war vor diesem Duell ziemlich ausgeglichen. Das erste Saisonspiel der Teams endete mit einem Unentschieden und in der Tabelle trennten sie sich mit nur drei Punkten.

Vor gut 80 Zuschauern begannen die Gäste sehr druckvoll und fanden auch ein paar gute Chancen vor. Diese konnten aber nicht verwertet werden. In der 28. Minute bekam die Windisch-Elf einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Lukas Übeleis trat an und verwandelte ihn souverän zum verdienten 0:1. Am Spielverlauf änderte sich bis zur Halbzeitpause kaum etwas und so ging es mit der knappen Führung dann auch in die Kabinen.

Kalksburg besser - Gradisce hält die Führung fest

Der zweite Durchgang zeigte ein ganz anderes Bild. Kalksburg-Rodaun kam besser aus den Kabinen und übernahm das Kommando. „Vor allem sind sie körperlich stärker gewesen.“, meint Gradisce Trainer Christian Windisch. Obwohl die Hausherren großen Druck auf das gegnerische Tor ausübten, gelang es ihnen nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste schafften es hingegen das Spiel in der Schlussphase zu kontrollieren. Die frühe Führung wurde damit über die Runden gebracht und Gradisce kann sich über den ersten Sieg im Frühjahr freuen.

Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut und druckvoll auf das gegnerische Tor gespielt aber es ist leider kein Tor gefallen. Gott sei Dank gab es dann noch einen Elfmetertreffer. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gut über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.