Triester siegt daheim

Union Triester SC
SV Hütteldorf

Der Union Triester SC empfing in der 15. Runde der 1. Klasse A den SV Hütteldorf. In einer torreichen Partie setzte sich die Heimelf mit 4:2 durch. Mit zwei schnellen Toren ging Triester früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren erzielten innerhalb kurzer Zeit zwei Tore und in der Schlussphase verkürzten die Hütteldorfer auf 4:2, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Blitzstart für Triester

Obwohl sich beide Mannschaften eine Anfangsphase auf Augenhöhe lieferten, ging der Triester SC bereits nach fünf Minuten in Führung. Aleksander Sroka nützte einen gegnerischen Abwehrfehler aus und traf zum 1:0. Die Heimischen kamen nach dem schnellen Führungstor immer besser in Fahrt und übernahmen zunehmend das Kommando über das Spielgeschehen. In der 18. Minute erhöhte Manuel Spettel auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf konnte sich wie in der Vorwoche Hütteldorfs Torhüter und zugleich Kapitän Ilija Nikolic bei einigen gegnerischen Angriffen auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern. „Er war der Fels in der Brandung.“, so Hütteldorf Trainer Loncar. Kurz vor der Pause schafften die Gäste sogar den Anschlusstreffer welchen Ivan Vujeva nach einem Konter erzielte.

Triester weiterhin überlegen

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gastgeber waren weiterhin die überlegene Mannschaft und übten großen Druck aus. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff sahen die 70 Zuseher den nächsten Treffer. Der Führende der Torschützenliste, Patrick Eberle erhöhte auf 3:1. Zehn Minuten darauf sorgte Triesters Isa Senel für die Vorentscheidung. Der Verteidiger traf per Elfmeter zum 4:1. Nach einigen Spielerwechseln gelang es den Gästen in der Schlussphase noch einmal gefährlich zu werden. Hütteldorfs Florian König setzte mit seinem Treffer in der 86. Minute für den Schlusspunkt der 4:2 Niederlage seiner Mannschaft.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Es war eine relativ schwere Partie. Triester war im Großen und Ganzen einfach besser. Aufgrund von Unvermögen und der Unerfahrenheit meiner Mannschaft haben wir heute leider verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.