Triester besiegt den Tabellenzweiten L.A. Riverside

In der 1. Klasse A hatte am Samstagnachmittag der Triester S.C. den L.A. Riverside, der Tabellensiebente traf also auf den Zweiten der Liga. Von der ersten Minute an zeigten die Heimischen viel Engagement, wollten unbedingt die drei Punkte gegen Riverside einfahren, allerdings musste man schon in der zweiten Minute das 0:1 hinnehmen. Der Ausgleich gelang Triester noch vor der Pause, nach einer guten Stunde ging man dann mit 2:1 in Führung. Riverside konnte nicht mehr nachsetzen und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Erster Treffer nach zwei Minuten

Die Heimischen wollen Riverside in dieser Partie richtig fordern, doch dann musste man in der zweiten Minute einen herben Rückschlag hinnehmen, denn die Gäste gehen durch einen Treffer von Azur Mulalic mit 1:0 in Führung. Die Sturm-Elf lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, macht weiter ihr Spiel und kämpft sich zurück, wird immer stärker und langsam aber sicher übernimmt man die Führung in der Partie, in der 27. Minute ist dann Patrick Eberle zur Stelle und bringt Triester wieder zurück, es steht 1:1. Danach sind die Heimischen die bessere Mannschaft, man arbeitet sich einige gute Möglichkeiten heraus, allerdings will das zweite Tor einfach nicht fallen, es bleibt beim Remis zur Pause.

Triester dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Art und Weise weiter, obwohl die ersten zehn Minuten der Elf von Riverside gehören, man versucht erneut in Führung zu gehen, doch das will nicht gelingen. Nach einem Konter kann Triester die Partie dann endgültig drehen, in Minute 65 ist wieder Goalgetter Patrick Eberle zur Stelle und bringt die Heimischen mit 2:1 in Front. Danach bringt man den Vorsprung eingentlich locker über die Zeit, Riverside kann nicht wirklich gefährlich werden, was vor allem daran liegt, dass Triester taktisch eine hervorragende Partie spielt, viel Laufarbeit macht und Engagement zeigt.

Oliver Sturm (Trainer Triester S.C.): "Wir haben heute alles richtig gemacht, obwohl der schnelle Gegentreffer schon ein bisschen ein Schock war. Wir hatten aber auch schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, haben insgesamt zwei Mal die Latte und ein Mal die Stange getroffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.