Remis zwischen Kalksburg und Ankara 96

In der 1. Klasse A stand die 19. Runde auf dem Programm, der 1. SC Kalksburg-Rodaun bekam es mit dem SKV Ankara 96 zu tun. Obwohl die Heimischen schnell mit 0:1 zurücklagen, kämpfte sich die Kodydek-Elf zurück und glich wenige Minuten später aus. Beim 1:1 blieb es dann zur Pause, in der zweiten Halbzeit legte Ankara 96 wieder vor, doch erneut gelang Kalksburg-Rodaun der Ausgleich, das 2:2 war gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Es geht Hin und Her

Als leichter Favorit ging der SKV Ankara 96 in diese Partie, zu Beginn wurde man dieser Rolle auch gerecht, die Gäste übernehme vorerst das Kommando und können in der siebenten Minute einen Angriff dann auch gleich positiv abschließen, Sercan Sen ist der Torschütze, der jubelnd abdrehen kann. Kalksburg-Rodaun steckt aber nicht auf, will unbedingt den Ausgleich machen und dieser gelingt dann auch nach genau einer Viertelstunde, für die Heimischen ist es Andreas Strasser, der den Ball hinter die Linie schiebt, das Spiel ist wieder offen. Im weiteren Verlauf geht es hin und her, wobei vielleicht Ankara 96 die etwas stärkere Mannschaft ist, Kalksburg-Rodaun lässt sich aber auf nichts ein, verteidigt gut, mit einem 1:1 geht es auch in die Pause.

Spielverlauf wiederholt sich

Die zweiten 45 Minuten ähneln in der Anfangsphase der ersten Halbzeit, denn wieder sind es die Gäste von Ankara 96, die sich gut in Szene setzen können und die eine oder andere Möglichkeit auf die erneute Führung vorfinden, in der 59. Minute ist es dann auch soweit, erneut trifft Sercan Sen, zum zweiten Mal kann Ankara 96 vorlegen. Beim 2:1 aus Sicht der Auswärtself bleibt es aber wieder nicht lange, ein Freistoß von Marcus Kerner findet nur drei Minuten später den Weg direkt ins Tor, wieder kann Kalksburg-Rodaun ausgleichen. In der letzten halben Stunde finden beide Mannschaften Chancen auf den Siegestreffer vor, wobei jene von Ankara 96 um die Spur besser sind, allerdings gelingt weder Kalksburg-Rodaun noch Ankara 96 ein Tor, es bleibt bei der Punkteteilung.

Christian Voith (Obmann 1. SC Kalksburg-Rodaun): "Das Ergebnis war aus meiner Sicht gerecht, wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, uns aber immer wieder zurückgekämpft. Von den Chancen her war Ankara 96 vielleicht die bessere Mannschaft, am Ende war es aber ein ausgeglichenes Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.