FC Blau Weiss Wien: Vieles deutet im dritten Bestandsjahr auf den nächsten Aufstieg hin!

Der FC Blau Weiß Wien, der erst im Dezember 2013 von einem engagierten Funktionär ins Leben gerufen wurde, kann bereits auf eine sehr bewegte Vergangenheit zurückblicken. So gelang es bereits von der 2. Klasse A in die 1. Klasse B aufzusteigen bzw. ballerte die Truppe des Vereinsgründers bzw. Obmanns Osman Hodzic in dieser noch kurzen Bestandszeit wahrlich bereits aus allen Rohren. 254 Treffer in nur 61 Spielen beträgt die beachtliche Ausbeute, was dann einen Schnitt von 4,1 Toren pro Spiel beträgt. Die absolute Garantie dabei ist der "Knipser vom Dienst" Semir Kovacevic, der es in diesem Zeitraum gleich 101 mal krachen ließ.

 

Viele Akteure haben einen Migrationshintergrund und sind bestens eingegliedert

Klarerweise ist beim Club gegenwärtig alles danach ausgerichtet, mit dem Aufstieg in die Oberliga, den bislang größten Erfolg in der noch sehr jungen Vereinsgeschichte sicherzustellen. Der Blick auf die Herbsttabelle bestätigt auch, die Vormachtsstellung in der Liga. So musste man am 7. Spieltag mit dem Heimremis gegen WBC IX nur einmalig Zähler abgeben. Dabei fabrizierte man in der Schlussminute ein Eigentor, ansonsten könnte man überhaupt eine weiße Weste aufweisen. Aber auch der Fünfpunktevorsprung auf die beiden schärfsten Verfolger RSV Marianum Post 17 und Wien United 05, gegen beiden Mannschaft hat Blau Weiß Wien in der Rückrunde das Heimrecht, scheint schon so etwas wie die halbe Mite für die spielstarke Truppe von Trainer Fadil Mulalic zu sein. Demnach, obwohl man sich erst im dritten Spieljahr nach der Gründung befindet, befindet sich der Fußballclub Blau Weiß Wien, bei dem Integration an ganz oberster Stelle steht, aufgrund des Gebotenen auch weiterhin vollends auf der Überholspur.

 

Daten & Fakten FC Blau Weiß Wien:

Tabellenplatz: 1

höchster Sieg: 13:1 bei Rennbahnweg (Runde 1)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 3,1

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 5,8

bekommene Tore/Auswärts: 0,8

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 6.

erhaltene Karten: 3 x gelb/rot, 29 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Semir Kovacevic (20 Treffer)

 

12074537 498839520285990 5736901314023827693 n Bildgröße ändern

Beim FC Blau Weiß Wien scheint sich im dritten Jahr nach der Gründung alles in Richtung Oberliga hin zu bewegen.

 

Der Fokus gilt einzig und allein dem Meistertitel

So sieht Coach Fadil Mulalic, nach Manfred Dobrohuschka, Onur Kilka und Christian Windisch der bereits vierte Betreuer, die gegebene Sachlage beim Club: "Unser Ziel war es zumindest unter die Top 3 zu kommen. Nach der doch überragenden Hinrunde gilt es diese Vorgabe nun aber zu korrigieren. Natürlich ist es nun unser aller Ziel erstmalig in die Oberliga aufzusteigen. Vor allem die rasche Weiterentwicklung der Mannschaft spricht doch ganz klar für uns. Es besteht demnach auch aller Grund dazu auf das Team stolz zu sein, wenngleich der Herbstmeistertitel aber nur einen Teilerfolg darstellt. Jetzt gilt es kontinuierlich weiter zu arbeiten, damit wir dann im Juni 2017 auch die Ernte unserer unentwegten Arbeit einfahren können. Dabei heißt es vor allem, dass wir uns vom Vorsprung nicht blenden lassen, denn auch ein Fünfpunkte-Vorsprung wurden schon einmal aus der Hand gegeben." - so der erfolgsorientierte Trainer.

 

Wordrap mit Trainer Fadil Mulalic:

1. Klasse B: Meistertitel

Zum Lachen bringt mich: mein Kind

Beste Liga der Welt: Premier League (England)

Der österreichische Fußball braucht: mehr Qualität

Bester Spieler in der Stadtliga: da gibt es mehrere

Ich über mich: ehrgeizig

Bayern oder Barca: Barcelona

Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi

Red Bull oder Bier: Red Bull

Lieblingssendung im TV: Actionfilme

Bevorzugtes Urlaubsland: Türkei

Lieblingsspeise: Cevapcici

Bevorzugte Sportart neben Fußball: Tennis

Facebook: Daumen oben

FC Blau Weiß Wien: toller Verein

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Jose Mourinho

Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Treiben im Mittelalter

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Handy, Decke, Familie

 

Fotoquelle: FC Blau Weiß Wien

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.