"Suche neue Herausforderung": Bernhard First verlässt FC Adrenalin Wien 07

Beim FC Adrenalin Wien 07 steht in der 1. Klasse B ein Trainerwechsel an. Trainer Bernhard First wird ab sofort nicht mehr die Mannschaft trainieren, sich aber zunächst noch weiter für den Verein engagieren und bei der Trainersuche helfen. Die Entscheidung sei vor allem gefallen, weil das Maximum herausgeholt wurde und nun die Spieler von jemand Neuem weitergebracht werden müssen.

"Obmann und Verein ist toll"

Der Abschied falle First nicht leicht: "Der Verein, die Verantwortlichen und die Mannschaft ist super, es sind alles gute Leute dort. Der Obmann Marcus Neubauer ist auch sehr engagiert. Was mir aber fehlt, ist die Perspektive. Ich denke, dass ich alles aus den Spielern herausgeholt habe, was möglich ist. Wir hatten auch viele Abgänge und leider nicht viele Neuzugänge. Ich mache der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf, die geben alle ihr Bestes. Ich suche aber nun eine neue Herausforderung." Trotzdem will First dem Verein nun noch helfen: "Wir setzen uns noch einmal zusammen und ich werde auch bei der Suche nach einem neuen Trainer helfen. Der Verein liegt mir ja am Herzen, aber das Verhältnis zwischen Zeitinvestition und Erfolg stimmt nicht mehr. Wenn ich etwas mache, mache ich es immer zu 100 Prozent und da ist es jetzt denke ich Zeit für eine neue Traineraufgabe. Ich freue mich auf die Zukunft und was jetzt kommen wird", so First weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.