Vorwärts Brigittenau spielt 2:2 gegen den SV Straning

altDer Tabellendritte der 1. Klasse Nordwest-Mitte traf auf den neunten der 1. Klasse B Wiens. SV Straning gegen SV Vorwärts-Brigittenau lautete die Begegnung eines Vorbereitungsspiels auf die Meisterschaftsrückrunde.

 

Straning ist spielerisch überlegen, Brigittenau hält dagegen

Auf schneebedecktem Boden entwickelt sich ein durchaus gutes Spiel in dem der SV Straning die spielerischen Akzente setzt. Brigittenau versucht mit körperlichem Einsatz dagegenzuhalten und ist über einige Phasen des Spiels durchaus ebenbürtig. Stefan Überreiter bringt Straning nach zehn Minuten in Führung, sechs Minuten später kann Patrick Zimmer für Brigittenau ausgleichen. Straning erarbeitet sich zwar viele Chancen ist aber vor dem Tor des Gegners zu wenig entschlossen um eine Führung herauszuschießen. Wesentlich effektiver agiert Brigittenau – fünfzehn Minuten vor Spielende bringt Hasan Koc die Florl-Elf in Führung. Knapp vor Ende der Partie gelingt Tomas Cozik der verdiente Ausgleich zum 2:2 für die Gäste.


Robert Florl, Trainer SV Vorwärts-Brigittenau:

"Spielerisch war Straning schon überlegen – auch die besseren Möglichkeiten fanden sich auf Seiten der Gäste. Meine Kicker haben super dagegengehalten wie ich es mir auch erwartet habe. Wir stehen ja erst in der dritten Woche der Vorbereitung und haben auch noch einige nicht einsatzfähige Spieler. Auch einige neue Spieler waren heute dabei. Die Mannschaft hat das sehr gut gelöst, Wille und Einsatz war okay und herausgekommen ist ein 2:2."

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.