Lindenhof holt sich in letzter Minute drei Punkte

donaustadt ksc_fcbLindenhof United_04_FCDer KSC/FCB Donaustadt duellierte sich am Samstagnachmittag mit dem FC Lindenhof und es war bis zum Schluss eine recht spannende Partie. Schon in der ersten Halbzeit ging es hin und her und mit einem 2:2 in die Pause. In der zweiten Häfte wollte Lindenhof den Sieg vielleicht etwas mehr, hatte am Ende das Glück des Tüchtigen und freute sich in letzter Minute über das 3:2.

 Es war von der ersten Minute an eine spannende Partie, denn beide Mannschaften gaben alles und zeigten, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollten, bevor man in die Winterpause ging. Den besseren Start legte dann aber doch Donaustadt hin, denn nur drei Minuten war die Partie alt, da erzielte Manuel Tichy das 1:0 für die Gastgeber. Lindenhof steckte aber nicht auf und so gelang der Panozzo-Elf in der 23. Minute der Ausgleich, Andreas Fading war der Torschütze. Danach hatten die Gäste eine bessere Phase und in Minute 37 drehte man die Partie mit einem Treffer von Daniel Tuchny. Als alles schon danach aussah, als ob Lindenhof mit der knappen Führung in die Pause gehen würde, konnte Donaustadt doch noch ausgleichen, in der 45. Minute netzte Aran Ali ein.

Last-Minute-Treffer sorgt für späten Sieg

In der zweiten Halbzeit versucht Lindenhof so schnell wie möglich erneut in Führung zu gehen, aber Donaustadt macht es der Mannschaft von Richard Panozzo ziemlich schwer. Gegen Ende hin hat Donaustadt die Gelegenheit, selbst den Siegestreffer zu erzielen, diese wird allerdings ausgelassen und so freuen sich am Ende doch die Gäste, denn in der 90. Minute ist Stephan Boskovic zur Stelle und sichert seiner Elf den Auswärtserfolg in der letzten Runde vor der Winterpause.

"Wir wollten den Sieg vielleicht etwas mehr, aber ich muss Donaustadt ein Kompliment aussprechen, denn die junge Mannschaft hat wirklich Zukunft und mit Leidenschaft Fußball gespielt. Das 2:2 entstand aus einer Unachtsamkeit, aber am Ende kam das Glück zurück, das uns im Herbst oft gefehlt hat", freut sich Richard Panozzo über den Sieg.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.