Mautner feiert klaren Heimsieg gegen Adrenalin 07

In der 1. Klasse B trafen der SC Mautner und der FC Adrenalin 07 aufeinander. Nachdem die Heimischen mit einem schnellen Tor in Führung gehen konnten, verabsäumten sie es, einen zweiten Treffer nachzulegen. So musste man gleich nach Wiederbeginn das 1:1 hinnehmen. Erst in der Schlussphase konnte Mautner wieder das Kommando übernehmen und gewann letztendlich mit 5:1.

Erster Treffer nach drei Minuten

Für die Heimelf von Mautner beginnt das Spiel nach Maß, denn die Partie ist erst drei Minuten alt, da kann man bei Mautner schon jubeln. Hasan Bagdu bringt den Ball im gegnerischen Tor unter und so müssen die Gäste von Adrenalin 07 mit einem 0:1 in die Partie starten. In der Anfangsphase hat die Belosch-Elf mehr vom Spiel, der zweite Treffer will aber einfach nicht gelingen. Nach und nach erholen sich die Gäste von dem Schock des schnellen Rückstandes. Es wird eine abwechslungsreiche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Schlussphase gehört Mautner

Adrenalin 07 will aber kein Treffer gelingen und so muss man mit einem 0:1 in die Pause gehen. Der Start in die zweite Halbzeit gelingt der First-Elf dann eindeutig besser, denn fünf Minuten nach Wiederbeginn darf sich Adrenalin 07 über den Ausgleich freuen, Moritz Hofer läuft alleine aufs Tor und kann den Ball versenken. Das Spiel gestaltet sich weiterhin offen, in Minute 62 dann aber die Vorentscheidung: Mautner holt sich mit einem Treffer von Alfred Wieger die Führung zurück, wobei der Tormann von Adrenalin nicht besonders glücklich dabei aussieht. Adrenalin 07 hat die Topchance auf den Ausgleich, doch der Schuss geht nur an die Stange. Das ist der Knackpunkt in dieser Partie, danach sind es nur noch die Heimischen, die spielen und sich über drei weitere Treffer freuen können. Ilija Tomic kann in Minute 78 auf 3:1 erhöhen, mit einem Doppelpack in den Minute 83 und 85 von Franz Rittner und Hasan Bagdu wird der Endstand von 5:1 hergestellt.

Markus Belosch (Trainer SC Mautner): "Wir sind recht früh in Führung gegangen, hatten auch mehr Spielanteile. Dann haben wir auch zwei Mal auf die Stange geschossen, wir hätten die Partie schon früher entscheiden müssen. Es war lange knapp, am Ende war es dann aber doch ein recht eindeutiger Sieg."

Bernhard First (Trainer FC Adrenalin 07): "Wir haben einen großen Kader und auch die Mannschaft hat Potential, aber es gibt doch noch Probleme. Zurzeit haben wir vor allen Dingen mit Verletzungen unserer Tormänner zu kämpfen, der erste und der zweite fallen aus. Das ist natürlich nicht der einzige Grund für die Niederlage. Aber ich bin mir sicher, dass wir in dieser Meisterschaft noch zu unseren Punkten kommen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.