Wien United 05 nutzt Probleme des Gegners

Das letzte Spiel der 14. Runde der 1.Klasse B lautete SU Wien United 05, derzeit Tabellen Vierter, gegen den FC Adrenalin 07, auf Platz elf in der Tabelle. Das Hinrundenspiel konnte Wien United 05 im Herbst auswärts klar mit 0:4 für sich entscheiden. Auch im ersten Spiel des Frühjahrs triumphierte Wien United 05, diesmal aber nur knapp mit 2:1. Nach den ersten 45 Minuten stand es noch 1:1, in der zweiten Halbzeit geriet der FC Adrenalin jedoch rasch in Rückstand und konnte nicht mehr ausgleichen.

Späte Tore in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften traten stark auf, konnten aber am Beginn des Spiels kein Tor erzielen. Lange waren sie gleich auf. In der 35. Minute gelang schließlich Wien United 05 der Führungstreffer durch Alejandro Ecker. Aber nur zehn Minuten später schaffte der FC Adrenalin den Ausgleich. Der Mittelfeldspieler Daniel Hörmann erzielte das Tor und sorgte kurz vor der Pause für das 1:1. „Unsere Leistung war okay, aber dann haben wir doch unglücklich verloren“, analysiert Bernhard First, Trainer des FC Adrenalin, das Spiel.

FC Adrenalin mit Problemen in der zweiten Halbzeit

Obwohl der FC Adrenalin in den ersten 45 Minuten viel Einsatz zeigte, schlichen sich in der zweiten Halbzeit Probleme in ihr Spiel ein. „Wir hatten dann irgendwie Abstimmungsprobleme. Wir haben zu viele Bälle im Mittelfeld verloren“, ärgert sich Bernhard First. Dies nutzte Wien United 05 sofort aus. Schon in der 51. Minute fiel das 2:1 durch Markus Fischer. Dies war auch der Endstand des Spiels. „In der Vorbereitung waren wir besser und haben viele Spiele gewonnen. Diese Niederlage müssen wir jetzt aufarbeiten und vielleicht mehr rotieren innerhalb der Mannschaft“, zeigt sich der FC Adrenalin Trainer etwas ratlos. Wien United 05 hingegen freut sich über den Sieg und drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.