Austria XVII schießt Ausgleich in letzter Minute

Im ersten Spiel der 15. Runde der 1. Klasse B standen sich am Freitag Abend die Austria XVII und der RSV Marianum Post 17 gegenüber. Beide Mannschaften trugen in den ersten Partien im Frühjahr einen Sieg davon und kämpften engagiert. Drei Elfmeter gab es im Spiel und doch endete es mit nur zwei Toren und schließlich einem Remis. Das 1:1 entschied sich jedoch erst in den letzten Minuten.

Drei Elfmeter, ein Tor

„Es war eine hitzige Partie“, kommentiert Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, das Match. Beide Mannschaften starteten engagiert und motiviert in das Spiel. Gleich von Beginn an war es ein erbitterter Kampf. In der ersten Hälfte vergab zuerst der RSVM Post 17 einen Handelfmeter und schließlich konnte der Austria XVII Tormann Fabian Rebler sein Talent unter Beweis stellen und einen Elfmeter des Gegners halten. Dann gelang es dem RSVM Post 17 aber endlich in der 42. Minute, nach der Zusprache eines weiteren Elfmeters, den Ball doch noch im gegnerischen Tor zu versenken. Dank Stefan Henglein endeten somit die ersten 45 Minuten mit einem 0:1 für die Gäste.

Hartes Spiel, später Ausgleich

In der zweiten Hälfte warf die Austria XVII alles nach vorne und drückte auf den Anschlusstreffer. „Der Gegner war dann stärker. Ich bin gar nicht zufrieden mit unserer Leistung. Wir waren unkonzentriert und hätten mehr Konsequenz zeigen sollen. Wir können definitiv besser spielen“, ärgert sich Michael Seitner. In der Schlussphase zeigte die Angriffsstrategie der Austria XVII dann auch Erfolg und es gelang der Heimmannschaft noch der verdiente Ausgleich. Igor Jablanovic sorgte für Jubel und somit endete das Match 1:1. Ab der 89. Minute stand der RSVM Post 17 nur noch zu zehnt am Platz, nachdem Marc Auerbach eine Gelb/Rote Karte für das Wegschießen des Balles kassiert hatte. Es war ein hartes Spiel. Der Schiedsrichter verteilte insgesamt elf gelbe Karten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.