SU Wien United 05 gewinnt turbulentes Spiel

Am Sonntag Abend trafen im Zuge der 16. Runde der 1. Klasse B die SU Wien United 05 und der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg aufeinander. Wien United konnte in den ersten beiden Spielen des Frühjahrs einen Sieg einfahren. Der FK RWW-RBW musste eine Niederlage hinnehmen und konnte einen Triumph feiern. In einem turbulenten Spiel konnte Wien United seinen Erfolgslauf fortsetzen und feierte den nächsten Sieg. Das kuriose Spiel endete 3:0.

Drei rote Karten für den FK RWW-RBW

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Doch schon bald wurde die Partie turbulent. In der 33. Minute sah Marcel Feurer wegen der Verhinderung einer Torchance die rote Karte. Somit stand der FK RWW-RBW nur noch zu zehnt am Platz. Für Wien United verwertete Johannes Falter den gegebenen Elfmeter zum 1:0. So ging das Spiel auch in die Pause. Nach der Halbzeit ging das Match hektisch weiter. In der 49. Minute konnte Wien United durch Markus Fischer auf 2:0 erhöhen. Nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter die nächste rote Karte. Wegen einer Tätlichkeit wurde Selcuk Bora vom FK RWW-RBW von der Partie ausgeschlossen. Die Gäste waren somit nur noch zu neunt auf dem Platz. Doch im nächsten Moment folgte eine weitere rote Karte gegen den FK RWW-RBW. Wegen einer Beleidigung musste auch Cihan Ünver das Spiel verlassen. „Das war eine Frechheit vom Schiedsrichter. Bei der zweiten roten Karte hat unser Spieler nichts gemacht. Das war unfair und so hat der Schiedsrichter das Match kaputt gemacht“, ärgert sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW.

Acht Spieler wehrten sich

Die verbliebenen acht Spieler konzentrierten sich dann nur noch auf die Verteidgung. Doch nach einem Foul wurde Wien United noch ein weiterer Elfmeter zugesprochen. Diesen versenkte Thomas Fischer in der 87. Minute im gegnerischen Tor. „Wir haben uns gut verkauft und sehr gut mit Herz und Fuß gespielt. Hätten wir elf Spieler auf dem Platz gehabt, wäre das Endergebnis anders“, zeigt sich Mauro Villas Boas mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Der Endstand lautete schließlich 3:0 für Wien United 05.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.