FC United Devils mit Kantersieg gegen Austria XVII

Am Sonntag Nachmittag traten der FC United Devils und die Austria XVII in der 16. Runde der 1. Klasse B gegeneinander an. Sowohl der FC United Devils als auch die Austria XVII konnten im ersten Spiel des Frühjahrs einen Sieg feiern, mussten jedoch in der zweiten Partie ein Remis hinnehmen. In einer spannenden Partie konnte der Tabellen Sechste den Tabellen Zehnten mit 7:2 schlagen und wurde somit seiner Favoritenrolle mehr als gerecht.

FC United Devils von Beginn an überlegen

Gleich von Anfang an war der FC United Devils die überlegene Mannschaft. Schon in der 5. Minute konnten die Hausherren durch ein Tor vom Mittelfeldspieler Alexander Kallmeyer in Führung gehen. Nur sechs Minuten später erhöhte Jihad Rezgui auf 2:0. Trotzdem ließ sich Austria XVII von den schnellen Führungstreffern nicht unterkriegen und schaffte es gleich in der 16. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Doch dann folgte eine spielentscheidende rote Karte. Nachdem der Tormann Fabian Rebler der Austria XVII eine Torchance des FC United Devils durch ein Foul verhindert hatte, wurde er von der Partie ausgeschlossen und die Gäste standen somit ab der 33. Minute nur noch zu zehnt am Platz. Dies nutzte Jihad Rezgui noch kurz vor der Halbzeit aus, schoss sein zweites Tor und sorgte für den 3:1 Pausenstand.

Fünf Tore in der zweiten Häfte

Kurz nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten gelangen Jihad Rezgui zwei weitere Tore und dadurch wurde er zum absoulten Matchwinner für den FC United Devils. Die Austria XVII kämpfte trotz des 5:1 tapfer weiter, setzte nach und schaffte es sogar einen weiteren Treffer zu erzielen. Stürmer Dijan Lucic verkürzt auf 5:2. „Wir waren sehr gut und haben das sicher und trocken heim gespielt. Wir waren mental sehr stark und konnten auf die Gegentore immer gleich antworten“, freut sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils. In der Endphase gelangen seiner Mannschaft noch zwei weitere Treffer. Die Partie endete schließlich 7:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.