Austria XVII feiert klaren Auswärtssieg

In der 18. Runde der 1. Klasse B standen sich am Sonntag Nachmittag der SC Wollers und die Austria XVII gegenüber. Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde eine hohe Niederlage einstecken und liegen in der Tabelle nun auf Platz Neun und Zehn. Die Tabellennachbarn bräuchten beide einen Sieg um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Dies gelang heute der Austria XVII. Die Mannschaft triumphierte mit 0:3 über den SC Wollers.

Austria XVII legt vor

In den ersten 45 Minuten konnte vor allem die Austria XVII eine gute Leistung abliefern. Stürmer Heribert Fruhauf versenkte sowohl in der 29. Minute als auch in der 37. Minute nach einem Konter den Ball im gegnerischen Tor. Der Pausenstand lautete 0:2. Der SC Wollers konnte nur selten gefährlich werden. „Mich haben vor allem das Mittelfeld und die Stammspieler enttäuscht. Positiv sind mir heute unsere Abwehr aufgefallen und die sechs sehr jungen Spieler, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben“, erklärt Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers.

SC Wollers ohne Chance

In der 77. Minute kassierte der Verteidiger Kushtrim Syla vom SC Wollers nach einem Foul die rote Karte und somit stand der Gastgeber nur noch zu zehnt am Platz. Zehn Minuten später erhöhte Stürmer Tamas Szabo nach einer Einzelaktion für die Austria XVII auf 0:3 und sorgte somit auch für den Endstand. „Aus meiner Sicht war es nach 90 Minuten ein klarer und verdienter Sieg für uns. Nach zwei Partien, in denen wir hoch verloren haben, waren wir mental angeschlagen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie auswärts so klar zurück gekommen ist“, zeigt sich Peter Wurz, Trainer der Austria XVII, zufrieden mit der Leistung seiner Elf. „Die Austria ist der verdiente Sieger. Sie waren bissiger und haben den Ball besser laufen gelassen. Von einem Sieg und einem Punkt waren wir weit entfernt. Wir sind nur hinterher gelaufen und eigentlich war das Spiel schon mit dem 1:0 entschieden“, resümiert Wolfgang Schmid die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.